Lauf brünieren oder beschichten?

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Es war ja früher eine Glanzbrünierung von Krieghoff drauf Die ist sicher nicht schlecht, aber ich finde, dass Fingerabdrücke und Schweiß auf der Ilaflonierung unauffälliger sind und sich einfacher entfernen lassen.
Allerdings fasse ich diese Waffe mit den thermostabilen Läufen sowieso nicht am Lauf. Wirklich massive Einwirkungen kann ich nicht beurteilen, da nicht vorgefallen.
Ich werde allerdings beim nächsten mal wieder Ilaflonieren lassen. Mir gefiel nicht nur das wie sondern das gesamte Drumherum mit dem Dienstleister.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
@HoheTannen die Erfahrungen habe ich auch gemacht - allerdings mit Cerakote, aber auch ich ziehe es durch meine bisherigen Erfahrungen damit dem Brünieren vor.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
@HoheTannen
Die Ilaflonierung ist ja passend matt zum ZFR, sehr schön.

Frage: Kann der ausführende Betrieb den Grad der Mattheit variieren? So dass man mit ZFR dort hingeht und sagen kann „mach es optisch aus einem Guss“?

an alle: Kennt Ihr Betriebe wo es bei Ilaflonierung oder bei Cerakote-Beschichtung möglich ist, den Grad der Mattheit zu justieren und dann die Waffe passend zu bestehenden Bauteilen (= ZFR) beschichtet zu kriegen, sodass alles wie aus einem Guss aussieht?

Vielen Dank
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
365
Oben