Lauf mit Innengewinde

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Dieses Geschreibsel geht mir am Arsxx vorbei.
Mir wird Angst, wenn erwachsene Leute mit einer Waffe draußen rumlaufen und nicht Innen- von Außengewinde anhand eines Fotos unterscheiden können.
Diese nehme ich eindeutig "negativ wahr".
Hättest Du Skat oder Schach als Hobby, wäre mir das aber egal.
Gruß-Spitz

Es gibt Jagd- und Waffenjournalisten, die über Wiederladen publizieren und den Unterschied zwischen Freiflug und rotationslosem Geschossweg nicht verstehen. Das finde ich erheblich erschreckender.
 
S

scaver

Guest
Wer Gewinde schneidet, muss das nämliche bennen können. Wenn ich aber die Frau vom Hirsch Reh nenne und ihr eine Kugel sauber antrage ist selbige gleichwohl tot, auch wenn die Bezeichnung falsch ist.
sca
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Die Helden des Forums laufen sich warm.....mal sehen was noch kommt.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Ich hab mal die Orginal Anzeige gesucht, das stand "threated Barrel"
Leo und Consorten übersetzten threated u.a. mit Innengewinde...
Hätte mal einer drüberlesen sollen der sich damit auskennt.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Wenn ich mir einen Hammer kaufe jedoch in der Betriebsanleitung Lötkolben steht, was habe ich dann?
Es geht hier doch um sehen und verstehen und nicht um "Kadavergehorsam" gegenüber einer Herstellerangabe.

Naja, ich werde meinen BüMa jefdenfalls fragen, ob ich aus der .308 mit Vollchoke bleifreie Vollpfostengeschosse verschießen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Wenn ich mir einen Hammer kaufe jedoch in der Betriebsanleitung Lötkolben steht, was habe ich dann?
Einen Löthammer.

$_59.JPG


:p
basti
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
@MauserMann: meine Überlegung war einfach die, dass man rein theoretisch bei M14 gut 6mm Luft hat um einen Adapter zu bauen, der innen hohl ist, damit das Geschoss durchgeht. Also rein vom Prinzip her wie bei einer Rohrleitungs-Reduzierung.
Das heisst also ich schraub vorne das Teil ab und hab dann ein stinknormales Aussengewinde.
Jungejung...Du bist schon ECHT clever!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
................................. einen lauf mit Innengewinde kann es nicht geben, da bei Anbringen eines Schalldämpfers oder ähnlichem sich ja der Schusskanal verengen würde. Das führt dann unweigerlich dazu, dass das Geschoss hängenbleibt und deine Waffe sowie evtl auch du Schrott ist. .................
.

Ich war dann nicht präzise genug in meiner Ausführung
:)

Deine Ausfuehrungen waren praezise und deutlich. Absolut.
Sie waren nur voellig falsch.
Sowohl Kurz- wie auch Langwaffen gibt es mit Innengewinde zur Befestigung eines Schalldaempfers. Waehrend es bei Kurzwaffen fast Standard ist, ist es bei Langwaffen nur ausnahmsweise so.

tømrer
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Waehrend es bei Kurzwaffen fast Standard ist,

Standard bei modernen Pistolen ist "M13,5x1 links". Innengewinde gab es eigentlich nur Pistolen mit starren Läufen wie PPK, H&K P7 und P9, Makarov, Steyr. Und ein paar Revolverumbauten die B&T für Behörden gemacht hat. Die sind heute alle nicht mehr im Behördeneinsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
684
Oben