Lauf mit Innengewinde

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
@spitz44 @Eisbaer1017 @dash , @Lone Rider : wenn ihr Zeit habt auf "dumme Fragen" blöde Kommentare abzugeben habt ihr auch bestimmt Zeit, einem dummen Fragensteller ein wenig Nachhilfe zu geben:
also habe ich jetzt ein Innengewinde oder was? Der Hersteller schreibt: "...verfügt die Waffe über einen Lauf mit Innengewinde (M14X1) "
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das ist ein übliches Aussengewinde.
Welcher Hersteller schreibt denn das für welche Waffe?
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
und noch ne Kleinigkeit zum Nachdenken, denn Selbsterkenntnis ist der erste Schritt. Sich professionelle Hilfe zu holen der zweite.
"Menschen, die über andere schlecht sprechen oder sich lustig machen sind meist narzisstisch und unsozial. Wer viele schlechte Charaktereigenschaften habe, sehe auch in anderen Menschen das Schlechte", sagt Wood. „Allein die Tendenz, andere negativ wahrzunehmen, weist darauf hin, dass man eher depressiv ist und zu persönliche Störungen neigt“, so Dustin Wood, Psychologe an der Wake Forest University im US-Bundesstaat North Carolina
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Nein, ich vermute, dass Dein Zitat aus dem Kontext gerissen ist. Daher würde ich gerne den ganzen Text sehen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
...., hier ein kleiner Überblick für die Montage eines Schalldämpfer. Sieh dir zuerst die Bilder an,
dann erkennst du die Zusammenhänge.
https://jung-jaeger.eu/schalldaempfer-nachgeruestet/

PS: interessant was Norbert Klups da noch schreibt: Durch den Schalldämpfer bekommt das Geschoss auch noch etwas zusätzlichen Schub :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
462
Er hat recht: https://www.waffen-braun-shop.de/Wa...IPSE-SUPER-FEATHER-THREADED-30-06-Spring.html

"Zur Aufnahme eines Zielfernrohrs perfekt ausgerüstet und mit dem Abzugssystem Super Feather Trigger versehen, verfügt die X-Bolt Hunter Eclipse Threaded über einen Lauf mit Innengewinde (M14X1) "

Da hat einer sich wohl verschrieben. @Weberknecht einen lauf mit Innengewinde kann es nicht geben, da bei Anbringen eines Schalldämpfers oder ähnlichem sich ja der Schusskanal verengen würde. Das führt dann unweigerlich dazu, dass das Geschoss hängenbleibt und deine Waffe sowie evtl auch du Schrott ist. Ich gebe zu, am Anfang hab ich auch gedacht, du wärst ein Troll oder so. Sorry dafür.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., lass gut sein, er soll sich den Link in Post #23 ansehen, dann is der Kas gess´n.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
@MauserMann: meine Überlegung war einfach die, dass man rein theoretisch bei M14 gut 6mm Luft hat um einen Adapter zu bauen, der innen hohl ist, damit das Geschoss durchgeht. Also rein vom Prinzip her wie bei einer Rohrleitungs-Reduzierung.
Das heisst also ich schraub vorne das Teil ab und hab dann ein stinknormales Aussengewinde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Er hat recht: https://www.waffen-braun-shop.de/Wa...IPSE-SUPER-FEATHER-THREADED-30-06-Spring.html

"Zur Aufnahme eines Zielfernrohrs perfekt ausgerüstet und mit dem Abzugssystem Super Feather Trigger versehen, verfügt die X-Bolt Hunter Eclipse Threaded über einen Lauf mit Innengewinde (M14X1) "

Da hat einer sich wohl verschrieben. @Weberknecht einen lauf mit Innengewinde kann es nicht geben, da bei Anbringen eines Schalldämpfers oder ähnlichem sich ja der Schusskanal verengen würde. Das führt dann unweigerlich dazu, dass das Geschoss hängenbleibt und deine Waffe sowie evtl auch du Schrott ist. Ich gebe zu, am Anfang hab ich auch gedacht, du wärst ein Troll oder so. Sorry dafür.
Lies den verlinkten Text mal ganz. Das ist eine ganz miese automatische Halbseidenübersetzung. Da hat sich niemand verschrieben.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
...
Da hat einer sich wohl verschrieben. @Weberknecht einen lauf mit Innengewinde kann es nicht geben, da bei Anbringen eines Schalldämpfers oder ähnlichem sich ja der Schusskanal verengen würde. Das führt dann unweigerlich dazu, dass das Geschoss hängenbleibt und deine Waffe sowie evtl auch du Schrott ist. Ich gebe zu, am Anfang hab ich auch gedacht, du wärst ein Troll oder so. Sorry dafür.

1572618313476.png
Gewohnlicher Schalldaempfer, in fast jedem Waffengeschaeft auf Lager. Wird hauptsaechlich auf Kurzwaffen eingesetzt.

tømrer
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.666
und noch ne Kleinigkeit zum Nachdenken, denn Selbsterkenntnis ist der erste Schritt. Sich professionelle Hilfe zu holen der zweite.
"Menschen, die über andere schlecht sprechen oder sich lustig machen sind meist narzisstisch und unsozial. Wer viele schlechte Charaktereigenschaften habe, sehe auch in anderen Menschen das Schlechte", sagt Wood. „Allein die Tendenz, andere negativ wahrzunehmen, weist darauf hin, dass man eher depressiv ist und zu persönliche Störungen neigt“, so Dustin Wood, Psychologe an der Wake Forest University im US-Bundesstaat North Carolina

Dieses Geschreibsel geht mir am Arsxx vorbei.
Mir wird Angst, wenn erwachsene Leute mit einer Waffe draußen rumlaufen und nicht Innen- von Außengewinde anhand eines Fotos unterscheiden können.
Diese nehme ich eindeutig "negativ wahr".
Hättest Du Skat oder Schach als Hobby, wäre mir das aber egal.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
823
Oben