Laufende Keileranlage

Registriert
21 Jul 2004
Beiträge
258
Hy Leute, wollte mich nur kurz bei Euch informieren ob jemand bei Euch eine laufende Djv Keileranlage mit elektronischer Schussauswertung in Betrieb oder schon gesehen hat?

mich würde interessieren wie genau die Auswertung der schüsse auf die Djv Scheibe ist....?

danke triple
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Wie kann man das denn rausbekommen ?

Eine neue Papierscheibe vorkleben und jeden Schuß abkleben ?
 
A

anonym

Guest
Hy Leute, wollte mich nur kurz bei Euch informieren ob jemand bei Euch eine laufende Djv Keileranlage mit elektronischer Schussauswertung in Betrieb oder schon gesehen hat?

mich würde interessieren wie genau die Auswertung der schüsse auf die Djv Scheibe ist....?

danke triple

Ja,
Auswertung durch Mikrofone links rechts oben unten, Ausgabe des Ergebnisses durch Drucker vorne im Stand.
Nach dem was ich gehört habe, hinreichend genau. Wird allgemein akzeptiert.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
KJV Stuttgart und Tübingen haben elektronische Auswertung. Tübingen recht neu (2013), kontaktiere doch mal den dortigen Schießobmann.

Keine Ahnung wie genau die Teile sind.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Hy Leute, wollte mich nur kurz bei Euch informieren ob jemand bei Euch eine laufende Djv Keileranlage mit elektronischer Schussauswertung in Betrieb oder schon gesehen hat?

mich würde interessieren wie genau die Auswertung der schüsse auf die Djv Scheibe ist....?

danke triple

Das ist einzig und allein davon abhängig wie Genau die Scheibe auf den Trägerrahmen aufgebracht ist.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Wir haben eine ESA lfd. Keiler Anlage von der Fa. Häring. Funktioniert auf 50m bestens, wenn die Mikrofone sauber und die Scheibe ordentlich zentriert ist.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Bengener Heide: Videokamera mit Monitor im Schützenstand. Wenn es zu unübersichtlich wird muss abgeklebt werden.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Ich mag keine elektronische Anzeige.
.....über Liebenau hörte ich Klagen....
P. :roll:
 
Registriert
21 Jul 2004
Beiträge
258
Wir haben eine ESA lfd. Keiler Anlage von der Fa. Häring. Funktioniert auf 50m bestens, wenn die Mikrofone sauber und die Scheibe ordentlich zentriert ist.

Hy Mitch!

genauso eine haben wir auch und wollen sie in Betrieb nehmen....
heute war die firma häring wieder einmal bei uns und die anlage läuft einfach nicht... Also die anlage läuft schon aber die auswerung ist einen Katastrophe, bis zu 3 cm unterschied bei der schussanzeige, alles getaucht die ESA schiene alles neu eingemessen, es funkt einfach nicht ordentlich.. Die schüsse die er am monitor anzeigt und die schüsse die dann tatsächlich auf der scheibe sind, sind nicht ident..... Jetzt weiss der häring und wir nicht mehr weiter.... Jetzt liegt das ganze mal bei der technik vom häring und wir müssen abwarten.... Ihr habt sicher auch die weisse esa messschiene mit den 6 mikros drauf oder??? Und das funkt wirklich 1a bei Euch ?

Bitte um info lg
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Ja funktioniert gut, obwohl wir nur die Messschiene und Steuerung gekauft und den Rest selbst verlegt haben!
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
KJV Stuttgart und Tübingen haben elektronische Auswertung.

Wir bei der KJV Böblingen ebenfalls. Hersteller ist bei uns SIUS aus der Schweiz. Der Keiler hat einen mit 2 Lagen speziellem Gummi bespannten Holzrahmen in dessen Inneren sich mehrere Mikrofone befinden die den Schalldruck der durch das Gummi sausenden Kugel erfassen und den Treffpunkt berechnen. Die Trefferanzeige erfolgt auf einem LCD-Bildschirm beim Schützen bzw. dem Bediener. Die Trefferanzeige ist bei Bedarf auch justierbar, heisst ich gebe einen gezielten Schuss auf eine spezielle, auf dem stehenden Keiler befestigte Zielscheibe ab und kann das angezeigte Ergebnis bei Bedarf dann korrigieren. Nach ca. 6.000 bis 8.000 Schuss müssen wir die Keilerscheibe (Kunststoff-Doppelstegplatte) erneuern und den Gummis ein Stück weiterdrehen, da sonst das auf dem Keiler sichtbare Loch zu groß wird und es wegen der vielen Löcher im Gummi auch mal passieren kann das ein Schuss (speziell bei schwächeren Kalibern wie .22 LFB,...) nicht anzeigt wird. Ansonsten ist die Anzeige sehr präzise und es gab noch keine Auffälligkeiten oder gar Beschwerden.

Warum fragst Du nach der Präzision der Anlagen?

Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
580
Oben