Laufender Keiler für Luftgewehr

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@mogelmaus
Um die Rueckpraller zu minimieren, reicht es den Blechstreifen mit dickem Teppich zu bekleben. Die beste Moeglichkeit ist aber, so wie du schreibst, ihn ganz zu entfernen.

Hallo Trømer!
In Norwegen aber doch viel teurer als in Schweden?!??

:ROFLMAO:fast alles ist hier etwas teurer als im Rest der Welt, auch aber nicht nur wegen 25% mva.
Weil ich nicht weiss wo du wohnst, hier ein noch ein
link fuer dich:
http://www.jst-hubbermann.de/shop_96_Moving Range 2022.htm
billig ist die Bahn dort aber auch nicht

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hier noch die Kontaktdaten zu dem Produzenten:
Canaxa Måltavlor AB
Länna Bruk
SE -645 91 Strängnäs
Sweden
Tel: +46 (0)152-911 00
Email: order@canaxa.se

ich hoffe das hilft etwas weiter.

tømrer
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.719
Ich wohne in der Schweiz, wir haben nur rund 8% moms. Daher ist es häufig günstiger trotz Transportkosten und Zoll im Ausland einzukaufen.
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
Also, wenn das Thema noch ernst behandelt wird, es gibt ein YouTube Video, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=i-G4UwjMrvI&t=22s
die Anlage ist im Maßstab 1:5 gebaut, Grundlage ist das Verhältnis der Mündungsgeschwindigkeiten von LG mit 7,5 Joule zu DJ-Büchse. So lässt sich das Thema auch behandeln.
Pling-Kästen, wie man sie für teures Geld kaufen kann, mögen vielleicht Spaß machen, das war's dann aber auch.
Wer auf einer solchen Anlage aber mit dem gewohnten Überholschwung daher kommt, der wird vielleicht etwas unglücklich aus der Wäsche schauen müssen, dass lässt sich da nicht übertragen.
Der Erstellungsaufwand scheint allerdings überschaubar zu sein, ich hatte auch selbst schon Gelegenheit darauf zu schießen - übt ungemein.
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
Nachbrenner, sorry, die Anlage ist nicht "schleichender Keiler" sondern bildet flüchtendes und hochflüchtiges Wild ab - der "laufende Keiler" - als hochflüchtig gemalt und von vielen deswegen völlig missverstanden ist für Kinder und Jungjäger für's Gewöhnungsschießen mit seinen knapp 20% von hochflüchtig. - Vermutlich kann man die Anlage aber auch langsamer laufen lassen .... ;-)
 
Registriert
30 Okt 2016
Beiträge
26
Guten Abend hat jemand Erfahrung mit der Keilershoot pro.Ich frage mich ob man damit wirklich gut das flüchtig schießen üben kann?
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Für 1200€ kann ich sehr oft ins Schiesskino oder zum laufenden Keiler fahren.
Da habe ich dann das Gewehr und den Abzug, den ich auch auf der Jagd verwende und kein LG.
Und im Schiesskino kann man sogar den realen Vorhaltepunkt zu gewissen Entfernungen und Geschwindigkeiten errechnen / üben.

Das Teil ist ne nette teure Spielerei, aber wie will man mit nem LG die Drückjagd üben?
Und am besten dabei noch sein Z8i Schrotten, da es den prellschlag des LGs nicht aushält 🫣

Alternativ für den Bruchteil des Preises mal nen richtiges Schiesstraining bei nem Profi gebucht.
 
Registriert
30 Okt 2016
Beiträge
26
Ich war schon öfters im Schießkino und treffe auch ganz gut.Der Keilershoot sollte das auch nicht ersetzen.Ich dachte nur es wäre vielleicht eine nette Gelegenheit ab und zu mal zu Hause zu schießen.Damit man in Form bleibt ich finde schon das man mit der Zeit etwas aus der Übung ist
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Dafür ist es bestimmt gut und mir würde es sicher auch Spaß machen.
Aber der Preis ist schon ne Hausnummer.
Wenn es natürlich nicht drauf ankommt, kaufen und testen.
 
J

JJOpi67

Guest
Ich habe mir den Keilershot während meines Jagdkurses gekauft. Coronabedingt konnten wir nur wenige Schüsse (45 bis zur Prüfung bei mir) auf den laufenden Keiler abgeben. Ich habe viel zuhause geschossen und war dann sehr sicher beim Keiler. Ich würde sagen MIR hat das Ding sehr geholfen. Ich nutze es immer noch häufig. Es macht viel Spaß und der Weg in den Keller ist nicht so weit wie auf den Schießstand und der Keller kennt keine Öffnungszeiten.
Es gibt auf YouTube ein Video von einem Ex-Biathleten, der sich auch positiv äußert. Ob er dafür Geld bekommen hat weiß ich aber nicht.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Und im Schiesskino kann man sogar den realen Vorhaltepunkt zu gewissen Entfernungen und Geschwindigkeiten errechnen / üben.

Im hiesigen Kino kann man den Vorhaltepunkt genau bis zur Leinwand-Entfernung „üben“ (also 20-30m). Die in einer jeweiligen Filmszene zum Ziel suggerierte Entfernung wird leider nicht kompensiert. Hatte genau das einmal vor Ort erfragt.
Weißt Du wo es Anlagen gibt, die zusätzlich die dargestellte Entfernung mit einbeziehen?

(so kompliziert dürfte das ja eigentlich nicht sein; eigentlich sollte ein Weiterlaufen des Films für die Dauer der theoretischen Flugzeit von-Leinwand-bis-zum-dargestellten-Ziel genügen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
863
Oben