Laufgewinde schneiden lassen

Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
Servus wie an andere Stelle im Forum zu lesen ist bin ich zu Zeit im Allgäu und war eben auch bei der Blaser Group. Dort habe ich meine Mauser M03 direkt dort gelassen um ein Mündungsgewinde schneiden zu lassen. Kurz um hat man mich gefragt "M15x1" ?! Und ich sagte "ja". Direkt drauf war ich bei einem sehr bekannten Waffengeschäft/Büchsenmacher und dieser sagte mir man solle bloß ein M14 Gewinde schneiden lassen da dort die Anlagefläche für den SD am Lauf wesentlich größer sei. (Es handelt sich um ein Lauf in .308 win Standardkontur) wie sind eure Erfahrungen ?


...mir hat vermutlich der gleiche Büchsenmacher die identische Empfehlung gegeben. Auch bei meiner M03, ich habe seinen Ausführungen folgen können und mich entschieden, bei ihm ein M14 Gewinde schneiden zu lassen. Mir schienen seine Argumente plausibel.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Im Verhältnis ist das Gewinde für 400 eine Frechheit.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Ich muss Cast in diesem Punkt zustimmen ABER wenn man dann einen WL in Kurzausführung(der jetzige ist bereits 50cm)wählt kostet es abermals einen Aufpreis von ich glaube Ca 200 Euro und dann ist man doch schon Ruck Zuck bei ca 1200 Euro und da ich für die M03 schon 2 Läufe habe schluck ich lieber die wie ich finde nicht ganz gerechtfertigten 401 €
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Wenn man bedenkt, was in so einem großen Laden für ein Verwaltungsapparat für so einen Sonderauftrag anfällt, wird man verstehen, dass an den 400,- Euro immer noch nichts verdient ist.

Beim Büchser kostet sowas auch schon 300,-

Immerhin ist auch ein neuer Beschuss dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
M17 als Standart ist ja auch ziemlicher Blödsinn. Brauchst immer nen langen Adapter..
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.532
Meine Büxxner des geringsten Misstrauens rufen zwischen 230 und 290€ je nach Aufwand fürs Gewinde incl Beschuß auf, Laufkürzung ist kostenfrei dabei auf. Versand zum und vom Büxxner kommt bei Bedarf oben drauf
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Man muss nicht jeden Quatsch mit machen und Adapter ist technischer Unsinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Genau, deswegen arbeiten praktisch allen guten Namhaften Hersteller damit.
Die haben ja alle keine Ahnung von der Technik 🤣
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
942
Oben