Laufkranker Fuchs

Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Hallo,

mir kam gestern ein laufkranker Fuchs vor die Büchse. Hatte stark gehumpelt und ist mehr gesprungen als gelaufen.

Ernährungszustand war normal.

Am Vorderlauf hatte er eine kreisrunde schwarze Stelle. Das Gelenk dahinter war komplett versteift. Der Umfang an dieser Stelle war ca. doppelt so groß wie am gesunden Lauf.

Sieht das nach einem "ausgeheilten" Laufschuss aus?

20201115_010046_copy_1477x1174.jpg
 
U

User 9286

Guest
Schau einfach was unterm Balg ist. Wie der Knochen aussieht.
Das wäre aussagekräftiger.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Mit irgendwelchen Mini-Highspeed Geschossen splittert kein Lauf und kein Fuchs beißt sich den deswegen ab, v.a. wenn periphär dran vorbeigeschossen...

Kann aber viell auch ne Bißverletzung (Artgenosse) sein...
Da sitzt n dickes Abzeß drin, was aufs Gelenk drückt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
325
Oben