Laufpflege

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.800
WD40 :p

basti

PS: Habe eine kleine Sprühdose von dem Zeugs im Auto liegen.
Wenn ich mal in so komische Reviere mit diesen Bürostuhlkanzeln komme,
kann ich damit die Dinger erstmal auf Zimmerlautstärke entquitschen.
Echt praktisch.(y)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Tu mich schwer mit den ausländischen Produkthinweisen:
- Hoppes No.9 Lubrication Oil. Huile lubrifiante
- Beretta gun oil
- FlunaTec GunCoating
..., man gebe jedes dieser Produkte in Google ein, betätige den Button - Tools und wähle Deutsch aus. Zu jedem dieser Öle findest du sodann die passenden Hinweise. Manchmal wirst du sogar auf das Forum W&H verwiesen. (Ist dann noch etwas unklar, frag ruhig hier nach, du wirst
verlässlich in der Luft zerrissen. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wird so von jedem Restaurator bestätigt, zur Langzeitkonservierung ungeeignet.
..., zwischen Pflege und Langzeitkonservierung ist doch wohl ein Unterschied. Auf Holz und
Abzugkomponenten hat es nichts zu suchen, aber zum schnellen darüberwischen ohne
Hautausschlag und brennenden Augen verwende ich es doch ab und zu, und der Duft.....:love:
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
@derTschud: vielen Dank. Das ist mehr und besser als ich es je erhofft hatte. Damit kann sogar ich was anfangen.

@Mönchengladbach und @cast und @Habermann:
Bitte keine Streitdiskussion in diesem thread zumal die Ausgangsfragestellung so trivial und einfach zu beantworten ist, dass nur jmd mit psychischen Störungen diese Frage überhaupt stellen kann. Zumindest wurde mir das in den ersten Antworten zu nahe gebracht.
*Spaß beiseite*
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Wieso möchte man langzeitkonservieren?
Dafür geht Guncer ganz gut, dann die Knarre in ne Plastiktüte und Vakuumtüren. Noch n bisschen Silica rein und fertig.

Ansonsten reicht es nie Knarre trocken zu halten (vllt n entfeuchter im Schrank) und ein schönes großes Stück Flannell welches mit Babyöl (sensitiv) leicht benätzt ist. Ist billiger als alles was sich "Waffenöl" schimpft und hilft.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
@Habermann[/USER]:
Bitte keine Streitdiskussion in diesem thread....

Über Öl? Weder über das noch andere Dinge kann man vernünftig in diesem Forum streiten oder diskutieren.
Ein Öl das den Zusatz "tactical" und "gun" nicht hat ist so oder so für Waffen ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
... Weder über das noch andere Dinge kann man vernünftig in diesem Forum streiten oder diskutieren.
.
das möchte ich jetzt für die kurze Zeit die ich dabei bin nicht bestätigen. Hab schon einige gute Diskussionsansätze hier gelesen. OK, bei den üblichen Verdächtigen weiß man schon wenn man den Avatar sieht, das nix Gscheites kommt, aber das ist eher die Minderheit.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Och Leute, jetzt macht doch mal langsam!
Der werte Kamerad will doch nur eine ganz einfache Antwort haben.
Ja oder nein?

Wobei ich persönlich ja sagen muß, daß bei Rostvorsorge immer noch Mike Sander's Mittel das beste Ergebnis liefern.:cool:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wobei ich persönlich ja sagen muß, daß bei Rostvorsorge immer noch Mike Sander's Mittel das beste Ergebnis liefern.:cool:
Für die Langzeitkonservierung von Waffen oder "(Eisen-) Metallen ganz allgemein", die Hohlraumkonservierung von KFZ ganz bestimmt eines der besten Mittel. (in Worten: PUNKT!)

Für die alltägliche Pflege genutzter Waffen doch wohl eher nicht.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
739
Oben