Laufreinigung Langwaffen

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
1.643
Der größte Nachteil der Filze ist der hohe Preis, die unnötig große Aufnahmemenge des Reinigers und das umständliche aufsetzen und Abnehmen der Filze. Ansonsten funktionieren diese recht gut. Ich wähle aber gern eine Nummer größer, 8mm Filze für 308, 7mm für 6,5…
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.272
Ich verwende die Filze überwiegend zum Einbringen von Flüssigkeiten. Der Reinigungseffekt ist mit Patches besser, da sie strenger durchgehen. Sehr oft verwende ich aber Reinigungsdochte auf einem Spiralhalter. Die kann man variabel aufbringen und sind äußerst preiswert. Ich hab da mal eine ganze Menge als Werbegeschenk von einem bundesdeutschen Unternehmen bekommen.

Guillermo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
68.302
Wie streng die Patches durchgehen steuert man damit wo man mit der Spitze einsticht.
Mittig oder mehr oder weniger seitlich.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.089
Eyselein Carbonputzstock - liefert auf das Maß was man will, mit dem Gewinde dran was man will. Viel schöner wirds nicht mehr. Hab meine Deweys peu à peu dadurch ersetzt.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
326
Wenn du eh auch Spitzen (Jags) dazu kaufen musst/willst würde ich jederzeit wieder zu vernickelten oder anders beschichteten greifen. Damit vermeidest du, dass sich der Patch schon durch das Material des Jags verfärbt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
90
Oben