Laufreinigung Langwaffen

Registriert
10 Jan 2012
BeitrÀge
7.623
Klar, ich lass aber gerne andere arbeiten 😏

Ich hab mir Mal eine bestellt. Ich hasse mich jetzt schon dafĂŒr 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das Hawkeye soll super sein wenn man den UD Foren glauben mag?
Ja, das Hawkeye ist sozusagen die Referenz. Ich habe noch das rein optische Modell ohne Kamera. Habe ich vor ĂŒber 10 Jahren gekauft.
Wenn ich heute neu kaufen mĂŒsste, wĂŒrde ich erst mal mit dem Teslong anfangen und gucken, wie lange das hĂ€lt. Bei dem Preis ...
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.418
Okay, Teslong/Anykit/Rotek ist bestellt.
Ich bin gespannt und wehe das taugt nix.:ROFLMAO:
 
Registriert
17 Mai 2013
BeitrÀge
840
Ich bin mit viel rumprobiereb mit dem Wipe out tactical advantages sehr zufrieden. Reinigt Kupfer und Pulverablagerungen gut und schnell, bei normal gebrauchten Waffen. Nachbehandlung mit Öl nicht erforderlich und keine Treffpunktverlagerung beim 1. Schuss nach der Reinigung.

Wo hast du das Zeug her?
 
Registriert
16 Apr 2008
BeitrÀge
4.103
Hat nix mit Zauberei zu tun, sondern dient lediglich der grĂŒndlichen Entfernung von VerbrennungsrĂŒckstĂ€nden die mit der Boresnake nicht raus gehen. Wurde auch von einigen kompetenten Forumsmitgliedern erprobt und gutgeheissen. Metallische RĂŒckstĂ€nde werden natĂŒrlich in lĂ€ngeren Intervallen mit Robla Solo mil entfernt. Mistelzweige sollte sich mancher an den Hut stecken. Bewahrt einen vielleicht vor unguten Gedanken und Äusserungen. WmH.! St.-Wolf

Das ist oberflÀchliches abwischen aber kein reinigen.
FĂ€hrst einfach mal nach "Deiner Reiningsprozedur" fĂŒnf mal mit der BroncebĂŒrste durch und mit einem feuchten weißen Patch hinterher.
Dann hast was gelernt.
 
Registriert
8 Dez 2017
BeitrÀge
1.384
Welche Empfehlungen gibt es denn bzgl eines Laufreinigers, welcher auch vor Korrision schĂŒtzt, aber keinen "Ölschuss" verursacht?
ErhĂ€ltlich sollte das Mittel hier natĂŒrlich auch sein.
 
Registriert
8 Dez 2017
BeitrÀge
1.384
Ich bin mit viel rumprobiereb mit dem Wipe out tactical advantages sehr zufrieden. Reinigt Kupfer und Pulverablagerungen gut und schnell, bei normal gebrauchten Waffen. Nachbehandlung mit Öl nicht erforderlich und keine Treffpunktverlagerung beim 1. Schuss nach der Reinigung.

Hatte gehofft, dass es so was nochmal gibt, aber halt auch erhÀltlich...
 
Registriert
14 Okt 2012
BeitrÀge
3.821
Hier noch ein Bild ein paar Filze vom 6,5x55 Lauf meiner Heym SR21 die ich mit Ballistol wÀhrend der Jagdzeit mehrmals durchzog bis Patches sauber raus kamen, gingen etwa 20-30 Schuss durch. Da jetzt Jagd vorbei ist wurde etwas besser gereinigt. Reiniger: Wipe-Out Tactical Advantage.
 

AnhÀnge

  • C5897370-B1AA-475F-9A8B-671BFCF3415B.jpeg
    C5897370-B1AA-475F-9A8B-671BFCF3415B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 130

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive GĂ€ste
573
Besucher gesamt
681
Oben