Laufreinigung Langwaffen

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
5cm :oops:
Naja...dann hatte ich ja mit TOT Recht.;)

Mein Tip...
spar dir das putzen. ist dann eh egal!:LOL:
geht doch für ne billige ar15 mit kaputten lauf.da schießen die jj teilweise schlechter büchse:LOL:letztens stehender bock auf 175m alle im prüfungsrelevanten bereich.für loch in loch hole ich mir einen repetierer wenn ich es mal brauche.bedenke die dinger sind nicht zur jagd gebaut wurden sondern um charlie auf 50 meter im dschungel das licht auszuknipsen.und dafür reicht der streukreis auf 100m allemal.
 

Anhänge

  • IMG_20190907_094508.jpg
    IMG_20190907_094508.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
geht doch für ne billige ar15 mit kaputten lauf.da schießen die jj teilweise schlechter büchse:LOL:letztens stehender bock auf 175m alle im prüfungsrelevanten bereich.für loch in loch hole ich mir einen repetierer wenn ich es mal brauche.bedenke die dinger sind nicht zur jagd gebaut wurden sondern um charlie auf 50 meter im dschungel das licht auszuknipsen.und dafür reicht der streukreis auf 100m allemal.
Also...ich kenn da schon n paar die das toppen. Aber wenns dir reicht ists ja ok. Nur deine 40cm streukreise navh dem reinigen und 20 nötige Schüsse um die Poren wiefer zuzuschmieren deutet halt nunmal auf nen toten Lauf hin.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Also...ich kenn da schon n paar die das toppen. Aber wenns dir reicht ists ja ok. Nur deine 40cm streukreise navh dem reinigen und 20 nötige Schüsse um die Poren wiefer zuzuschmieren deutet halt nunmal auf nen toten Lauf hin.
naja 40 ist vielleicht übertrieben aber 20cm waren es sicher.dachte erst das glas hat eine macke.hauptproblem ist heatcracking bei dem lauf durch schnelle schussfolgen:ROFLMAO: es macht halt spaß.das teil hat schon mehr muni gefressen die letzten 3 jahre als hier so manch büchse in 2 erbfolgen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
naja 40 ist vielleicht übertrieben aber 20cm waren es sicher.dachte erst das glas hat eine macke.hauptproblem ist heatcracking bei dem lauf durch schnelle schussfolgen:ROFLMAO: es macht halt spaß.das teil hat schon mehr muni gefressen die letzten 3 jahre als hier so manch büchse in 2 erbfolgen.

Klar. Dafür sind sie ja da! Ich knatter (IPSC-KUrzwaffe) auch einiges durch.
Deshalb kriegt meine Glock auch gerade ne Generalüberholung im Werk und nen neuen Lauf. ;)

Aber was ich eben sagen wollte. Wenn man nach dem Laufreinigen solche Streukreise hat und man soviel Schuss braucht um das wieder "zuzulöten" dann deutet das auf Laufprobleme hin.
Bei Dir ist das schlicht Verschleiß (dafür ist das ja gebaut) bei den meisten Jägerwaffen ist dies jedoch Lochfraß durch Elektrokorrosion durch zu "sparsames" Putzen. Die fallen dann vom Glauben ab wenn sie ihr Jahrzehnte vor sich hinfaulende Knarren wegen "Bleifreiumstellung" mal chemisch reinigen und die Dinger nicht mehr schießen. Dann ist natürlich die Munition schuld-SCHEIß BLEIFREI etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
781
Oben