Laufreinigung mit J-B Bore Paste

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Hier ist ein interessanter Artikel, in dem verschiedene Wettkampfschuetzen und Laufhersteller nach ihren Putzgewohnheiten gefragt werden. Natuerlich gibt es viele komplett gegensaetzliche Aussagen, am Ende wird man eben selbst experimentieren muessen.

JB Paste, Kroil, Nylon- vs. Bronzebuersten, alles wird angesprochen:

http://www.6mmbr.com/borebrushing.html


Gruss, SwampHunter
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ist das Kroil Oil eines von diesen hier?
...
Dann einfach b estellen. So bin ich auch zu Wipe Out gekommen. Nach 5 Tagen war es da.
Ja, isses, aber ...
Shipping Costs $ 5,- per pound + $50,- per shipment. :unbelievable:

Mal sehen, wie's in UK aussieht.


WaiHei
 
Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
30
Hallo zusammen,

hoffe es ist ok wenn ich den Uralt-Thread wieder hochhole.
Bin immer noch etwas schockiert und würde mich über eure Einschätzung freuen.
Habe am Wochenende JB Borpaste zur Reinigung meiner Tikka verwendet.
Zunächst eine chemische Grundreinigung, im Anschluss als letzter Schliff mit JB auf VFG Flizen durch den Lauf.
Diese habe ich gemäß Anleitung mit Öl getränkt.

Vorm letzten Schritt mit JB sah der Lauf schon ziemlich gut aus.
Im Anschluss ist er nun komplett matt:eek:
Bin nun etliche Male mit Ölfilzen und Trockenen durchgegangen aber es bleibt unverändert.

Hattet Ihr schon einmal ähnliches oder habe ich ggf. etwas falsch gemacht?!
Guter Rat ist nun teuer:unsure:

Danke für eure Hilfe
Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
619
Oben