Laufreinigung R8

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
@grosso

Ganz einfach; ohne Bronzebürste ist eine effektive Entfernung des Karbons nicht möglich.
Und so gut seine Patches auch sein mögen - immer wieder den selben durch den Lauf zu ziehen, bedeutet, den Dreck von links nach rechts zu schieben.
Von der Sauerei im Magazinkasten und der Laufbettung von abgestreiftem Solvent möchte ich gar nicht reden.

Hinsichtlich des Patronenlagers übertreibt er einfach heillos. So eine Behandlung braucht man bestenfalls, wenn sich da Rost gebildet hat. Ansonsten reicht hier ein Stück Klopapier auf einer Nylonbürste auf einem festen, kurzen Putzstock.
 
Registriert
26 Jan 2012
Beiträge
144
Wie gesagt, nach jedem Schuss, egal ob ein oder zwei verwende ich die Boresnake. Vorne ist ja auch Messing dran. Außerdem gibt es glaube ich mittlerweile eine die auch so eine Gummikugel hat.

Nach wie viel Schuss muss ich dann mit schwerem Geschütz ran chemische für Pulverrückstände und mechanische Reinigung fürs Nickel ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Nachdem Du grad eben seinen Namen falsch geschrieben hast hat er auch einen Patzer - wie er jedem Menschen halt mal passiert - frei würde ich meinen. ;)

Und auch ich kenne Leute die tatsächlich fühlen können ob und wo der Lauf noch nicht sauber ist. Das geht schon, kann aber vielleicht nicht jeder. Ich bin da auch kein Held in der Beziehung.

Pa. Bin bei Lonerider. Wenn man das denn erfühlen können sollte, was ich bestreite, dann mit VFG Filzen, die der Meister, der zitiert wird, ja auch nicht empfiehlt...:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
@grosso

Ganz einfach; ohne Bronzebürste ist eine effektive Entfernung des Karbons nicht möglich.
Und so gut seine Patches auch sein mögen - immer wieder den selben durch den Lauf zu ziehen, bedeutet, den Dreck von links nach rechts zu schieben.
Von der Sauerei im Magazinkasten und der Laufbettung von abgestreiftem Solvent möchte ich gar nicht reden.

Hinsichtlich des Patronenlagers übertreibt er einfach heillos. So eine Behandlung braucht man bestenfalls, wenn sich da Rost gebildet hat. Ansonsten reicht hier ein Stück Klopapier auf einer Nylonbürste auf einem festen, kurzen Putzstock.


Wenn Schmodder fest sitzt und ein VFG Filz mit MEssingfäden und Laufpaste nicht mehr hilft, ists kein Dreck, sondern massiver Rostbefall im LAuf...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
558
Oben