Laufsprengung

Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
Guten Abend,

Beim stöbern im Netz diese ganz böse Laufsprengung bei einer SL Flinte gefunden. Also immer schön beachten, das das Rohr auch frei ist.
26617691dj.jpg



26617692iv.jpg



26617694dp.jpg



Waidmannsheil

Vogtlaender
 
A

anonym

Guest
Auf dem oberen Bild ist der Finger noch heile :what::no:
 
Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
Die Bilder haben nix miteinander zu tun!
Habe nur keine Ahnung wo ich die "Auflösung" gesehen hatte.....
Aber eigentlich auch egal, Waffen sollt man trotzdem richtig handhaben!!!
 
A

anonym

Guest
"Immer" richtig behandeln.

Was auch immer dazu geführt hat.... am heufigsten liegt es am Bediener.

Mit solchen Bildern wäre ich aber vorsichtig das zu glauben, ich persönlich glaube auch nicht, dass der R93 einfach so dem Schützen sein Gesicht verbeult hat.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
...ich persönlich glaube auch nicht, dass der R93 einfach so dem Schützen sein Gesicht verbeult hat...

Glaube ich auch nicht.

Der Typ hat quer gevögelt und seine Frau hat ihn daraufhin anständig verdroschen.

Aber das kann man am Stammtisch ja schlecht zugeben. :bye:

Übrigens: Das Bild von der Hand zeigt im Fall einer Laufsprengung eher ein mögliches Verletzungsbild als das der Torsoverletzung.
Der Typ stand 100%ig vor der Mündung, niemals nicht hinter dem Schaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Könnte mir vorstellen, dass das zweite Bild von Vogelschrot herrühren könnte.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Könnte mir vorstellen, dass das zweite Bild von Vogelschrot herrühren könnte.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Nein, zu wenig Löcher im Penz.

Also haben wir an Bildmaterial einmal eine Laufsprengung, eine Handverletzung von einer anderen Laufsprengung (es sei denn der Patient hat unmittelbar kurz vor der Laufsprengung des ersten Bildes angefasst, dann wäre Erziehungsbedarf gegeben) und einmal das Ergebnis, wenn man den Popelhaken nicht vom Lärmhebel lassen kann.


*****************************
Gesendet unter mysteriösen Umständen.
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
dann stand er aber davor, die Dinger fliegen ja wohl nicht nach hinten, ausser vielleicht bei einem Feuergefecht :shoot:
Mein Gedanke war eher, dass es ja auch so Helden gibt die gespannte, geladene Flinte abstellen, und so ein Teil losgehen kann wenn es umfällt. Ist allerdings schon eher unwahrscheinlich so getroffen zu werden. Oder, dass der Herr Teil einer Auseinandersetzung war.

Scheinbar hat es den Lauf in diesem Fall nach unten aufgesprengt und die Splitter sind durch den Handschutz nach hinten weg. Wundert mich, eigentlich müsste die linke Hand da viel schlimmer verletzt sein als der Oberkörper, sofern der betroffene nicht einhändig schoss.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Mit solchen Bildern wäre ich aber vorsichtig das zu glauben...
Gruß Tins
Auf Youtube gab es mal ein Video, ob fake oder nicht kann ich nicht zweifelsfrei ausschließen.
Ein Typ geht mit seiner Büchse auf der Jagd in Anschlag, drückt ab und der Lauf teilt sich in drei oder vier Teile, recht erschrocken lässt er dann die Büchse fallen.
Sah aufjedenfall beeindruckend aus .....


Die drei Bilder haben nix miteinander zu tun.
So schauts aus:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
948
Oben