Laufstopfen Schalldämpfer

G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Das vorhin mit dem Condom haben die Amis gemacht wenn sie auf Landungsbooten waren... zumindest dem sagen nach...
Aber wie siebtens aus mit angeschnittenen Fingern von Einweghandschuhen?
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Eajm1LD39S3dlqAhGevYImZRQLb3L-wG5FnKPVOVPt-CfS0k6BnR5rDElf1WLzNsIf28tMytw-TuEupllox-jd5rQ_wkxxkGqYhZF-KaQsaTxDSYPub_TN7iAuhs5bo9RcKRj0EkQBUKgrxACAjJ2VjvcSOHaEapghRGMlnu4LnJ-DzQrlPi97qEBrk-0zx1i4zTQOov9v8eSVYIVQXPlj5UN56_ZmrWDuwc0LMn_prFzSyBoOfzkF5ZbXEQ8YH-LTIkBXMRorlGZJhID43cNdH5zE22qaFsfdvViY62Gyc9UbG0HcwuSxLOBIQ0Kbu7n2E5M35FKpITBBC-H_f1IBdPf0vgOYdNwk2mWlh3leWxGDBvKi78bL3eWMpVkoTQjTWNEGDvBW25oeEeXh4kaCIzFcYzxlqZuo12p5ruxI-7J0Xm3qtPlhydTNfUc_sSRNwPP_0H75VkuJ7XeFmOm68GVw5zVOZLntva474z8P_A9WYkU2Qd-YnHdXLnOsvz6zQBK_rJ5gM03PvUx0qFPbAVTqaZWMFsY0enyzTlN4FPSPw0Rm5wcehWxPs-EJ9tXPdwKjfRNkDraz-5qvpHhh7NSwdlfnUjmz4wTqorRj9s_5hIhEGSa3imqWGDFqUmLRmnnzkKUqKFydbkam13TutWf3j3I8pd92d4jt9QW2G3jF4dMtwc0kD5=w1280-h720-no

Das war ein Klebchen aus dem Moderatorenkoffer. Sieht mit Schusspflaster sicher ähnlich aus.
Wobei die Gefahr durch Fremdkörper bei SD ja eh schon viel geringer ist und wenn doch was rein kommt, wäre es zumindest kein Problem für den Lauf. Die Sollbruchstelle dürfte dann immer der SD sein.
Auch Regen oder Schnee dürfte es nicht bis zum Lauf schaffen.

PS: Zum Thema Schnee: Ich habe gehört es gibt/gab Leute, die haben Rasierschaum für den FirstShot im SD benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Schnee zum abdichten von Schalldaempfern oder Laeufen eignet sich nicht besonders gut. Neben der Tatsache, dass er aus Wasser besteht, welches sich nur sehr bedingt komprimieren laesst, entsteht aufgrund der hohen Temperaturen im Daempfer auch Wasserdampf. Bei der moeglicherweise bekannten Volumenerhoehung
Wasser-> Dampf, koennen sehr interessante Phaenomene am Daempfer beobachtet werden.
Ich rate von Schnee ab, um den Schalldaempfer vor eindringen von Fremdkoerper zu schuetzen.

tømrer
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Das vorhin mit dem Condom haben die Amis gemacht wenn sie auf Landungsbooten waren... zumindest dem sagen nach...
Aber wie siebtens aus mit angeschnittenen Fingern von Einweghandschuhen?
Nutze ich zur DJ, wo ich aufgrund des Sehfeldes immer noch meist mit MB anstatt SD schieße - nach dem Schuss hängen manchmal noch ein paar Fetzen vom abgeschnitten Finger des Handschuhs am Lauf, keine Veränderung der TPL.
Hab natürlich aus ästhetischen Gründen schwarze Nitrilhandschuhe... ;)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Nutze ich zur DJ, wo ich aufgrund des Sehfeldes immer noch meist mit MB anstatt SD schieße - nach dem Schuss hängen manchmal noch ein paar Fetzen vom abgeschnitten Finger des Handschuhs am Lauf, keine Veränderung der TPL.
Hab natürlich aus ästhetischen Gründen schwarze Nitrilhandschuhe... ;)
.., nimm ein Kondom schwarz (feucht), dann hast du gleichzeitig die Laufpflege
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es gibt Dämpfer, die haben im Frontbereich eine Gummischeibe. Die wird grundsätzlich beim ersten Mal durchschossen und verschleisst dann mit jedem Schuss weiter. Das Gas entweicht dann noch langsamer und ein gewisser Schutz ist bei der nicht verschlissenen (austauschbaren Scheibe) vorhanden.
Hierzulade wäre das eine Bastlerlösung.
https://youtu.be/_UUAaGneOaA?t=127
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
817
Oben