Laufwechsel bei Kepplinger Jägerbüchse aus Kufstein

Registriert
6 Sep 2021
Beiträge
20
Moin allerseits,

ich habe mir eine Kepplinger Jägerbüchse gebraucht mit Wechsellauf (.416 Rigby/.338 lapua mag.) zugelegt aber keine Beschreibung mitbekommen, wie der Wechsel zu bewerkstelligen ist.
Es handelt sich um eine der ersten Produktionen (Beschuss Anfang der 90er).
Hat jemand eine Beschreibung / Bedienungsanleitung für den Laufwechsel parat?

Allzeit Waidmannsheil!
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Vor einigen Jahren war es durchaus üblich mal anzurufen. Damals hat man auch noch miteinander gesprochen und nicht nur gepostet ;)
Das könnte noch helfen, da auf der Seite steht:
Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich per Telefon! Emailkontakt ist zur Zeit keiner möglich.
:)
 
Registriert
6 Sep 2021
Beiträge
20
Vor einigen Jahren war es durchaus üblich mal anzurufen. Damals hat man auch noch miteinander gesprochen und nicht nur gepostet ;)
Das könnte noch helfen, da auf der Seite steht:
Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich per Telefon! Emailkontakt ist zur Zeit keiner möglich.
:)
Wenn keiner dran geht ist wohl zuviel los. Kein Problem für mich, gibt ja Foren wo es einer wissen könnte. Sie offenbar nicht...
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Keppelinger kenne ich, ist, wenn möglich, auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Kaiserbüchsen sind wunderschöne Waffen.

Wenn man ohnehin in Kufstein ist, gleich noch zu Furtschegger und zu Bixn Andy, zu sehen gibt es genug.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.870
Wenn keiner dran geht ist wohl zuviel los. Kein Problem für mich, gibt ja Foren wo es einer wissen könnte. Sie offenbar nicht...
Ich glaube, das verstehst du falsch. Der Herr Kepplinger ist ein feiner Mann, vom alten Schlag. Also der Ratschlag mit dem Telefon ist sicher richtig. Und von ihm wirst du eine kompetente Antwort erhalten. Nicht verzagen, wenn es dauert.

Eventuell findet sich jemand, der dir mit einer Bedienungsanleitung aushelfen kann. Sind halt recht seltene Büchsen.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Gibt's die Unterlagen auch als Scan oder PDF?
Was kostet ein Wechsellauf mit Gewinde zz?
Finde die Büchse ganz interessant, leider wohl sehr selten am Markt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
681
Oben