Laufwechsel Rößler Titan 6 - Wiederholgenauigkeit und TPL bei 6,5x55 und 30-06

Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Moin zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Laufwechsel bei der Titan 6, wenn ich von 6,5*55 auf 30-06 wechsel und dann wieder zurück?
Hab ich dann noch die selbe Treffpunktlage (TPL) bei dem jeweiligen Lauf oder muss jedes mal bei jedem Laufwechsel neu eingeschossen werden? Oder anders rum: Wie ist die Wiederholgenauigkeit der Treffpunktlage nach dem Wechsel?

Das die 6,5x55 und die 30-06 nicht die selbe TPL haben ist mir natürlich bewußt und ein Kontrollschuss nach jedem Wechsel ist natürlich klar.

Ich habe die Waffe geerbt und würde den 6,5er Lauf bei uns auf Reh/Fuchs einsetzen wollen und den 3006er Lauf auf Drückjagd/Schwarzwild. Idealerweise(!) mit dem selben Glas, das dann jedesmal passend zum jeweiligen Lauf verstellt wird. Wenn der Treffpunkt denn beim jeweiligen Lauf gleich bleibt.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Oign
 
Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Was für ein Drehmomentschluessel braucht man da? Wieviel Moment stelle ich da denn ein?
Fragen über Fragen
Danke schon mal
Gruß
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Siehe Bedienungsanleitung im Downloadbereich der Rössler Homepage.
Seite 42 - ca. 7 Nm
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
561
Oben