Laufwechsel Winchester 1895

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hallo!

Hat jemand mal einen Lauf- und Kaliberwechsel bei einer Winchester!!! 1895 machen lassen?

Bei wem? Hat es gut geklappt?

Lothar Walter bietet offenbar Läufe als Customläufe an.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich hab am Montag bei Cabelas in Seattle eine 1895 in 30/06 gesehen. Die hatte ein Glas vorne auf dem Visier Sockel montiert . Aehnlich wie bei dem Cooper rifle. Preis war 800$. Ich wuerde mich eher der Montage wittmen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
ICH würd den Hauck fragen.
Normal sollte sowas für einen BüMa kein Problem sein. Aber meine Erfahrung ist da anders.... Und da Hauck auf sowas wie UHR spezialisiert ist.... Wäre meine erste Anlaufstelle.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Genau.
Sonst ist kaum einer mehr da der die kleinen Tricks von UHRs kennt und ERFAHRUNG hat.

Kostenvoranschlag anfordern und weitersehen.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich glaube nicht, das Kai dafür Zeit hat. Und sein Thema sind die MARLIN, mit der Winchester 1895 hat er an sich nichts am Hut.

Aber ich frag ihn, wenn ich ihn sehe.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Vielleicht solltest Du erstmal die Konfiguration Deines Laufes klarstellen:Kaliber Kontur,Drall,Profil etc.
Dazu Sonderwünsche wie Laufgewinde oder Porting ,denn wenn schon denn schon.
Das sollte dann aber auf die entsprechende Patrone/ Geschoß abgestimmt sein.
Dann einen Büma konsultieren der A.weiß wie sowas geht und B Dir auch die Kosten der Arbeit nennen kann.
Hier im Forum wirst diese Antworten nicht finden,denn auch der Preis eines solchen Laufes wird von L Walther nur dem Büma mitgeteilt ( CustomLäufe sind nicht gerade ein Schnäppchen)

Dann käme noch die Montage dazu, die auch noch Custom-arbeit bedeutet.
Erst dann kannst entscheiden, ob Dir der Aufwand wert ist oder ob Du nicht lieber mit etwas Geduld wartest und suchst, bis Du eine 95er in 3006 findest.Ist ja nicht eilig ,denn Dein erster Post dazu ist ja schon ein paar Jahre her.

https://www.collector-firearms.de/r...nal-winchester-mod-1895-kal-30-06-spring.html
http://www.hoferwaffen.com/hofer_10p.php?pid=20

https://egun.de/market/item.php?id=7734987

https://waffen-beste.de/Westernwaffen/westernwaffen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Äh, MarWin, so schlau bin ich auch.

Den Lauf kann man bei LW bestellen, das kann ich ohne Dich.

Die Frage zielte vor allem darauf ab, einen BM zu finden, der das machen kann/will und einen Jäger, der es schon mal hat machen lassen.

Und zwar auf dieser Seite des Teiches, solange Du keine kanadische Millionärin an der Hand hast, die mich adoptieren würde.

Übrigens - die Waffe ist auf 30-06 ausgelegt.

Somit sind Patronen wie 270 Winchester, 30-06 AI oder alles, was im Wesentlichen auf der 30-06 beruht kein echtes Problem.

Die 9,3x62 sollte auch gehen. Oder die 416 Raptor.

Vielleicht sollte ich echt mal Mayerl fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
834
Oben