Lautloser Ansitzstuhl mit Rückenlehne gesucht

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Schiesst du multifunktional-wechselseitig:ROFLMAO:....das kann ich nich...e nur einseitig;)
MfG.
Sicher doch nach rechts wie nach links und auch geradeaus :p
Genug geblödelt, aber auf so einem Ding saß ich schon mal.
Wenn es länger angeht, dann zeigen sich schon Schwächen am Modell.
Offensichtlich nicht für "Daueransitze" gedacht, aber man weiß ja nie, wie lange man sitzt,
dabei ist nicht an die "befreiungshalle" gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Ja hab den idleback und bin sehr zufrieden.
Jetzt kommt aber bestimmt wieder ne preis Diskussion.
Ich hab ihn 1 Jahr im Gebrauch und finde ihn super.
Christian
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Ja hab den idleback und bin sehr zufrieden.
Jetzt kommt aber bestimmt wieder ne preis Diskussion.
Ich hab ihn 1 Jahr im Gebrauch und finde ihn super.
Christian
Servus,

Kannst Du was zur Geräuschentwicklung sagen, auch beim Aufbau? Wo hast du ihn gekauft? Momentan scheint er nur in GB erhältlich?
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
6083910D-E9A7-4DDD-81D8-D745C98C5766.jpeg

Wie gesagt, ich mag den Klappbock von Demmel. Ein kleiner Klappstuhl, überzogen mit Gummi, wäre das was ich suche. Ich verstehe nicht, wie man einen Klappstuhl produzieren kann, dessen Sitzfläche und Rückenpolster zwar ein Tarnmuster aufweisen, die Metallteile jedoch einen Höllenlärm machen.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Hab ihn direkt vom Hersteller in uk gekauft. Netter Typ. Geräusche null. Kugellager dreht bei mir lautlos. Aufbau ist auch geräuschlos. Letztlich ist alles fertig montiert und man trägt ihn via Umhängetiemen zum Platz und das wars. Da ist nicht viel mit Aufbau. Nur gewehrablage justieren. C
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Anhang anzeigen 89174

Wie gesagt, ich mag den Klappbock von Demmel. Ein kleiner Klappstuhl, überzogen mit Gummi, wäre das was ich suche. Ich verstehe nicht, wie man einen Klappstuhl produzieren kann, dessen Sitzfläche und Rückenpolster zwar ein Tarnmuster aufweisen, die Metallteile jedoch einen Höllenlärm machen.
Schau dich mal bei den Karpfen Anglern um, da gibt es sehr bequeme Stühle, oft stufenlos verstellbare Beine und an den Füßen großzügige Schlammteller.
Von Bergara gibt es auch was interessantes https://www.livingactive.de/bergara-jagdstuhl-360-drehbar-zerlegbar
Hatte ich mir Live angeschaut, leider finde ich die Verstellung der Beine bescheuert weswegen ich mir den Stuhl nicht gekauft habe.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
1566921871714.png

Gibt es gerade bei der Firma mit dem große "F" im Angebot für unter 50,- €. Gemäß Beschreibung ist er 360 Grad drehbar, gepolstert, zusammenklappbar und soll auch "lautlos" sein. Gewicht: 5,6 Kg und bis 135 Kg Belastung ausgelegt.

Nimmt man 2 kleine Bretter zum unterlegen für die 4 Metallfüße, könnte man das Teil ggf. auch auf weicheren Böden verwenden...!

Vorausgesetzt die Auslobungen für das Teil treffen zu, ist das ein Schnapper-Preis (vorher 129,95 €) und keine schlechte Option.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Sieht mehr nach Regiesessel für einen DJ-Organisator aus.
Wo legt man bitte seine Waffe auf??
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Hallo,

https://www.ansitzstuhl.de/
(y)der scheint sehr funktional zu sein, sogar mit Armauflage(y)(y)(y).

Den Stuhl habe ich mir auch gekauft.
Als Waffenauflage vorne habe ich ein kleines Brett draufgeschraubt, weil ich gerne die Hand unter dem Vorderschaft habe. Das U-Profil vom Hersteller hat mir gar nicht zugesagt.

Die rechte Armauflage ist dem dem Rückenteil verbunden und kann nur zusammen in der Höhe verschoben werden. Meinem Rücken hat die Stellung nach 5 h überhaupt nicht gefallen, deswegen habe ich mir noch ein Brett angefertigt und drunter montiert, damit der Rücken großflächig anliegt.

Für mich liegt der einzige Vorteil in der Drehbarkeit des Stuhles, damit deckt man einen großen Bereich ab.
Ich plane allerdings schon selber einen zu bauen, einen richtigen Stuhl mit guter Rückenfläche, 2 Armauflagen und auch drehbar. Das Gewicht spielt dabei keine Rolle.

Gruß aus der Eifel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
696
Oben