Lautloser Ansitzstuhl mit Rückenlehne gesucht

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.934
1566931546182.png
Das Dreibein mit irgendeinem Stuhl kombiniert, wenn der Stuhl drehbar wäre könnte das Dreibein einfach mitgeführt werden, da ich es in dieser Stellung fixiert habe. Man braucht ja normalerweise keine Drehkranzlafette.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Anhang anzeigen 89312
Das Dreibein mit irgendeinem Stuhl kombiniert, wenn der Stuhl drehbar wäre könnte das Dreibein einfach mitgeführt werden, da ich es in dieser Stellung fixiert habe. Man braucht ja normalerweise keine Drehkranzlafette.
.....gute Idee. .....aber ich kann mich mit meinem geräuschlos mit den Füßen in Richtung Wild drehen. ....quasi wie Kater Silvester mit den Zehenspitzen Richtung Tweety 😂😂😂
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.934
Wir sind w.g. fehlendem Kugelfang oft eingeschränkt, die Dreherei finde ich zwar toll nützt mit aber nicht. :cry: :sad:
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Etwas sperrig aber Top ! Habe ich auch. ....mit Silokonspray an der Hülse kann er lautlos um 360° gedreht werden. .....die perfekte Lafette. .....mein Sohn hat ihn jetzt fürs Luftgewhrschiessen im Garten entdeckt 😊. .....! Grüsse +WMH Olli

Wie weit kann man die Gewehrauflage nach oben stellen?

So sieht es aus, als müsste man sich ziemlich zusammenkrümmen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Wie weit kann man die Gewehrauflage nach oben stellen?

So sieht es aus, als müsste man sich ziemlich zusammenkrümmen.
Ich bin 197 cm. ....komme gut klar. ....Armlehne vor +oder zurück. .....In unebenen Gelände helfen die einzeln verstellbaren Beine. ....! Gut extrempositionen gehen nicht. ...!Grüße +WMH Olli
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Habe bei Frankonia einen gefunden, der mir sehr zusagt. Bequemes Polster, welches drehbar ist, Stuhl kann nicht einsinken, lautlos wenn man etwas vorsichtig ist beim Aufbau. Bis jetzt top.

BEF33426-54FE-4C4C-B0AD-1212F1EA11AC.jpeg
 
Registriert
9 Sep 2016
Beiträge
7
Hab seit 10 Jahren den Raguzer mit Armlehnen rechts und links, weil ich Linksschütze bin.
Diese Fuddelei mit Gartenstühlen oder so ist mir zu unsicher für einen sicheren Schuss.
Ein vernünftiger Schießstuhl,
dazu zählt auch dieser "Ansitzstuhl" (den hab ich auch) spart doch 3 - 4 feste Ansitzeinrichtungen. Ausserdem mag ich mein Revier nicht zumöblieren...:cool:
 
Registriert
9 Sep 2016
Beiträge
7
Hallo,

https://www.ansitzstuhl.de/
(y)der scheint sehr funktional zu sein, sogar mit Armauflage(y)(y)(y).

Den Stuhl habe ich mir auch gekauft.
Als Waffenauflage vorne habe ich ein kleines Brett draufgeschraubt, weil ich gerne die Hand unter dem Vorderschaft habe. Das U-Profil vom Hersteller hat mir gar nicht zugesagt.

Die rechte Armauflage ist dem dem Rückenteil verbunden und kann nur zusammen in der Höhe verschoben werden. Meinem Rücken hat die Stellung nach 5 h überhaupt nicht gefallen, deswegen habe ich mir noch ein Brett angefertigt und drunter montiert, damit der Rücken großflächig anliegt.

Für mich liegt der einzige Vorteil in der Drehbarkeit des Stuhles, damit deckt man einen großen Bereich ab.
Ich plane allerdings schon selber einen zu bauen, einen richtigen Stuhl mit guter Rückenfläche, 2 Armauflagen und auch drehbar. Das Gewicht spielt dabei keine Rolle.

Gruß aus der Eifel
r
Prima Idee ! mit der Vorderschaftauflage bin ich auch nicht mehr zufrieden.
Sitzt nach paar Jahren Gebrauch nicht mehr fest. Scheinbar leiert das Gewinde in dem Alu aus.
Zur Zeit benutzt ich für den Rehwildabschuss nur den Raguzer.
Gruss aus Mittelhessen
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Anhang anzeigen 89308

Gibt es gerade bei der Firma mit dem große "F" im Angebot für unter 50,- €. Gemäß Beschreibung ist er 360 Grad drehbar, gepolstert, zusammenklappbar und soll auch "lautlos" sein. Gewicht: 5,6 Kg und bis 135 Kg Belastung ausgelegt.

Nimmt man 2 kleine Bretter zum unterlegen für die 4 Metallfüße, könnte man das Teil ggf. auch auf weicheren Böden verwenden...!

Vorausgesetzt die Auslobungen für das Teil treffen zu, ist das ein Schnapper-Preis (vorher 129,95 €) und keine schlechte Option.

Habe mal 4 Stück zum Angebotspreis bestellt, werde berichten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
589
Oben