Lava 300 vs henkelman Mini Jumbo

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Äpfel mit Birnen. Aber wenn Preis gleich, Immer das Kammergerät. Du kannst mit den Kammergeräten für größere Stücke auch arbeiten wie mit dem v300. Gibts es irgendwo ein YouTube Video.
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Ich verstehe das man es nicht wirklich vergleichen kan, der Preis ist auch nicht gans gleich aber ich kan der henkelmann neu kaufen für 600€ , normalerweise ist er mehr als 1000 €. Der Lave ist ungefähr 400€. Wunder mich nur ob ich nicht besser das bisschen mehr ausgebe .....oder das der henkelmann jetzt billiger ist wie normal wegen ...?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Man muss auch guggen, was an sinnvollem Zubehör wo dabei ist.
Also ob man nur das Gerät kauft und hinterher feststellt, dass man ja aus praktischen Gesichtspunkten noch dies und das dazu benötigen würde, was man dann aber extra bestellen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Eindeutig und nur ein Kammergerät, aber nicht unter dem Jumbo 30. Alles andere ist zu klein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Denke aber das 30er wird auch über 1500 kosten.
Mein Jumbo 42 hat vor win paar Jahren 3 große gekostet... Aber nie bereut. Davor hatte ich auch so ne Krankheit wie die Lava o.ä.
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Eindeutig und nur ein Kammergerät, aber nicht unter dem Jumbo 30. Alles andere ist zu klein.

der Mini hat (L x B x H): 310 x 280 x 85 mm
Ich hatte der Eindruck das ist schon ordentlich? Zu klein ? Ich denke nicht das ich Großer Stucke Fleisch habe wenn ich Wildschwein oder reh verwirken muss, habe es noch nie gemessen also vielleicht vertausche ich mich dran :oops:
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Wie viele Schweißvorgänge hast du denn pro Jahr?

Gute Frage , vielleicht max 300 (bis jetzt).
Bin halt bis jetzt verwöhnt in der Hinsicht, verarbeite mein Wild in einer ehemaligen Metzgerei und kann da die Geräte benützen, leider ist das Ganze absehbar. Deswegen will ich mir langsam fuer die Zukunft was einigermaßen vernünftiges zulegen.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.370
Gute Frage , vielleicht max 300 (bis jetzt).
Bin halt bis jetzt verwöhnt in der Hinsicht, verarbeite mein Wild in einer ehemaligen Metzgerei und kann da die Geräte benützen, leider ist das Ganze absehbar. Deswegen will ich mir langsam fuer die Zukunft was einigermaßen vernünftiges zulegen.
Ich würde es an der Durchlaufmenge pro Jahr fest machen Oder wenn die Möglichkeit besteht ein Kammervakuum-Gerät zu zweit dritt oder viert kaufen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
797
Oben