Lava 300, was ist defekt?

Registriert
17 Feb 2015
BeitrÀge
3.342
Hallo miteinander âœŒđŸ»
nach langer Ruhepause wollte ich mal wieder vakuumieren. Dabei hat der lava 300 leider ein paar Zicken gemacht.

Normalerweise wird der BĂŒgel runter geklappt und er fĂ€ngt an zu evakuieren. Ging nicht mehr. Also am Schalter ausgeschaltet, das Licht im Schalter blieb aber an.

Also mal Stecker raus und wieder rein, gleiches Fehlerbild. Dann mal versuchsweise BĂŒgel zugelassen, Schalter auf I gelassen und nur Stecker raus und wieder rein. Funktionierte damit einwandfrei. Bei der nĂ€chsten TĂŒte aber gleiches Problem und der gleiche Workaround half.

Das GerÀt funktioniert also einwandfrei, nur nicht mehr automatisch. Was könnte daran defekt sein?
 
Registriert
17 Feb 2015
BeitrÀge
3.342
Zu schnell gepostet, dann erst Hirn eingeschaltet 🙈

Rechts und links unter den Magneten sind Schalter unter einem schwarzen Gummischutz. Diese werden von kleinen Auslösern im BĂŒgel eingedrĂŒckt. Wenn der Gummi defekt ist sind die Auslöser nicht lang genug und die Schalter schalten nicht mehr richtig.
 
Registriert
29 Mrz 2015
BeitrÀge
120
Hallo,
ich muss bei meinem immer mit einer Hand den BĂŒgel runter drĂŒcken, gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig sind drei Druckschalter zu aktivieren. Ich lege also eine Hand bis zum Ellbogen drauf und drĂŒck runter. Wenn dann nix geht habe ich vergessen auf Beutel umzuschalten ... 🙄
Wmh
 
Registriert
23 Sep 2007
BeitrÀge
10.145
Hallo miteinander âœŒđŸ»
nach langer Ruhepause wollte ich mal wieder vakuumieren. Dabei hat der lava 300 leider ein paar Zicken gemacht.

Normalerweise wird der BĂŒgel runter geklappt und er fĂ€ngt an zu evakuieren. Ging nicht mehr. Also am Schalter ausgeschaltet, das Licht im Schalter blieb aber an.

Also mal Stecker raus und wieder rein, gleiches Fehlerbild. Dann mal versuchsweise BĂŒgel zugelassen, Schalter auf I gelassen und nur Stecker raus und wieder rein. Funktionierte damit einwandfrei. Bei der nĂ€chsten TĂŒte aber gleiches Problem und der gleiche Workaround half.

Das GerÀt funktioniert also einwandfrei, nur nicht mehr automatisch. Was könnte daran defekt sein?
Vermutlich einer der beiden Schalter die rechts und links durch einen Stift an der Klappe gedrĂŒckt werden. Falls das am 300 so ist wie am 100.
Ich wĂŒrde da aber eher beim Landig anrufen als im Forum fragen.
 
Registriert
17 Feb 2015
BeitrÀge
3.342
Vermutlich einer der beiden Schalter die rechts und links durch einen Stift an der Klappe gedrĂŒckt werden. Falls das am 300 so ist wie am 100.
Ich wĂŒrde da aber eher beim Landig anrufen als im Forum fragen.
Genau das war es 👍 Landig hatte ich vorher probiert, Hotline ab 16.30 Uhr leider nicht mehr besetzt.
 
Registriert
23 Sep 2007
BeitrÀge
10.145
Genau das war es 👍 Landig hatte ich vorher probiert, Hotline ab 16.30 Uhr leider nicht mehr besetzt.
Einfach ein Wulle trinken, und dann mit der Lochzange aus dem Gummi 2 Beilagen stanzen.
24815939_digital-image.png
 
Registriert
18 Aug 2013
BeitrÀge
14
Ich lege immer etwas dickere Alufolie ĂŒber die Schalterchen, habe keine Schwierigkeiten. Wenn er nicht richtig vakuumiert, oben und unten rundum die Moosgummidichtung etwas rausziehen, dann pfundst das auch wieder.
Beim Landing 100
 
Registriert
17 Feb 2015
BeitrÀge
3.342
Ende gut, alles gut 👍

Die Kappen kamen heute im Luftpolsterumschlag an. Getauscht und GerÀt funktioniert wieder einwandfrei.

Vielen Dank Fa. la.va
 
Registriert
17 Feb 2015
BeitrÀge
3.342
Und noch einmal sehr gute Erfahrungen mit Landig gemacht. Netter Mailkontakt, sehr gutes Telefonat, neuen Schalter zugeschickt bekommen und GerĂ€t lĂ€uft wieder 👍
 
Registriert
24 Jan 2021
BeitrÀge
179
Bei meinem ist aktuell die Kontrolllampe ausgefallen.

Anfrage ist gestellt. Mal schauen ob es das als Ersatz gibt.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive GĂ€ste
507
Besucher gesamt
536
Oben