Lava Vakuumierbeutel nach dem Auftauen undicht

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Mit etwas Intelligenz lässt es sich eventuell zu der Vermutung durchringen, daß das Küchentuch vor dem zuschweißen in den Beutel kommt ;-)
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Zusätzlich zur erwähnten Möglichkeit

des vor-Verpackens des Gefriergutes in herkömmliche Gefrierbeutel, gibt es noch eine saugfähige Folie, von der man ein passendes Stück abschneidet und vor dem Schweißen oben vor die Schweißnähte legt. Diese Folie saugt ganz gut auf, ist allerdings Gefummel. Wenn die Schweißnaht trocken war, bleibt der Beutel dicht - vorbehaltlich von Beschädigungen durch Knochen oder von außen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Moin!
Ich habe debn Lava V.400 Premium und keine Sorgen. Weder mit LAVA Beuteln, noch mit denen aus dem Abverkauf bei Aldi.

Fett- und schweissfrei müssen die Beutel beim Schweissen auf jeden Fall sein!

frogger
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mal ne Frage dazu:
Warum findet ihr es schlimm, wenn der Beutel beim auftauen undicht wird?
Wenn ich was auftaue, wird dies eh innerhalb von 24 Std verbraucht und selbst mit Profigeräten passiert es immer wieder mal, das es nach dem auftauen undicht ist.
Einfach so hinlegen, das nichts aus dem Beutel laufen kann und gut ists.
Viel wichtiger ist es doch, das sich keine Luftzieher Bilden und dafür reicht es, vor dem füllen die Ränder umzukrempeln und die Folie ohne Falten zu verschweißen.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Mal ne Frage dazu:
Warum findet ihr es schlimm, wenn der Beutel beim auftauen undicht wird?
Wenn ich was auftaue, wird dies eh innerhalb von 24 Std verbraucht und selbst mit Profigeräten passiert es immer wieder mal, das es nach dem auftauen undicht ist.
Einfach so hinlegen, das nichts aus dem Beutel laufen kann und gut ists.
Viel wichtiger ist es doch, das sich keine Luftzieher Bilden und dafür reicht es, vor dem füllen die Ränder umzukrempeln und die Folie ohne Falten zu verschweißen.


Na ja, wenn ich vakuumiere liegt das auch mal nur im Kühlschrank. Da ist die Naht eben nicht dicht und es besteht die Gefahr eines Luftziehers. Wenn schon dann richtig dicht!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also das war bei mir nur sehr selten der Fall, dann sieht man es aber auch und reagiert entsprechend darauf.
 
M

MeierHans

Guest
Wenn ich ein Stück aus dem Gefrierschrank nehme und auftaue, schneide ich ohnehin immer eine Ecke vom Beutel ab, damit "das Vakuum rausgeht".

Ich bilde mir ein, das nach dem Auftauen im Vakuum viel mehr Saft im Beutel rumschwimmt, als ohne Vakuum.

Und ich habe den Saft lieber im Fleisch.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

ich taue gerne im kalten Wasser auf. Daher sollte der Beutel schon dicht sein.
Ist sehr ärgerlich, wenn das Stück Fleisch dann in zuviel Wasser schwimmt...


Grüße,

Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Man könnte natürlich die Schweißnaht auch einfach so positionieren, das sie über der Wasseroberfläche liegt...........
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Gott sei Dank sind die Nähte an meinen Beuteln dicht. Keine Klimmzüge und Beschönigungen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
602
Oben