Layla Song...

Anzeige
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
4.634
Servus, mal wieder ne Frage in die Runde. Der Layla Song ist mittlerweile Nr.1 In DE und gleichzeitig ein riesen Aufreger :ROFLMAO:. Verbot auf sämtlichen Festen. Wie seht ihr das, alles nur Wind um nichts, oder Frauenverachtend ? Man bedenke aber, dass in vielen ,,Rappertexten" auch nicht gerade zaghaft mit dem Thema umgegangen wird. Die ,,Spider Murphy Gang" hatte vor ca. 40 Jahren auch schon so einen Song(y)
MfG.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
2.784
Da haben zwei Milchgesichter ein UfftaUffta Lied über sehr pubertäre Pufffantasien produziert. An den Charts kann man übrigens das tagesaktuelle Bundesniveau ablesen. Solche Außreisser passieren heutzutage öfters.

Wie auch immer, hätte ich auch mal versuchen sollen. Die damit abgegriffene Kohle hätte ich mit beiden Händen nach Rahlstedt getragen.
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
231
Die gegenwärtige Diskussion um den Song ist ein typisches Ersteweltproblem unserer Zeit und dem Sommerloch geschuldet. An der schwarzen Natascha hat sich auch keiner gestört. Oder am Skandal um Rosi. Oder... Oder... Oder. Hake ich ab unter Meanwhile in China (was man vermutlich auch nicht mehr sagen darf, es verharmlost die Nöte chinesischer Reisbauern [m/w/d]).
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
799
Hake ich ab unter Meanwhile in China (was man vermutlich auch nicht mehr sagen darf, es verharmlost die Nöte chinesischer Reisbauern [m/w/d]).
Da hast du aber grade noch so die Kurve bekommen.... war haarscharf.

Ich kannte das Lied bis vor kurzem gar nicht und hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nur irgendwo am Rande mal gehört... Jetzt nehme ich es leider öfter bewusst war.

Ich würde sagen: typischer Fall von Verschlimmbesserung.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
641
Ist jetzt sicher nicht mein Lied aber würde man die selben Maßstäbe an die deutschen Schlager anlegen, wären dieser wohl schwer ausgedünnt.

Ist halt gerade ein Sommerlochthema und den Machern konnte wohl nix besseres passieren. Wie oft das Lied jetzt wohl nach dem Motto "Jetzt erst Recht" gespielt wird.

Bin aber auch ein weißer Cis-Mann wie meine Frau des Öfteren süffisant feststellt und entsprechend zählt meine Meinung in unserer woken Welt nicht. Kann ich aber mit Leben. ;)
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
682
Vor 30-40 Jahren Spider Murphy Gang, Falco mit Jeanny und die letzten Jahre unzählige Songs unterster Schublade, die von Malle rüberschwappen. Und da regt man sich jetzt auf? Absolut unverständlich und hausgemachtes Problem...
Ich hab neben der Jagd noch den süddeutschen Carneval am Hut. Bin da schon viele Jahre aktiver Maskenträger, Licht- und Ton-Techniker und mittlerweile auch in diversen Gremien. Da werden auch genug "Malle- und Apre-Ski-Hits" zum Besten gegeben. Und da sind genug Lieder dabei, deren Text deutlich versauter, anrüchiger ist, als Layla. Totaler Schwachsinn, die Ganze Diskussion. Aber gut für die Interpreten, die Landen dadurch auf Nr. 1 und der Song ist in aller Munde... PR vom Feinsten auf Geld von Vater Staat...
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
423
Also entgegen der einhelligen Meinung hier... Ich habe keine Erkenntnisse darüber, dass der (vollkommen geschmacklose) Song irgendwo verboten wurde. Der ein oder andere Veranstalter macht jedoch von seinem Hausrecht Gebrauch.

Der Rest sind kleine Julians und Ulfs die um Aufmerksamkeit betteln.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
3.352
Hirnloser, geschmackloser Scheixx.
Wer da mitsingt oder klatscht ist für mich unterste Schublade.
Aber man kann Blödheit wohl kaum verbieten.
Wenn ein harmloser, zotiger Song mehr Empörung auslöst, als die schlimmste Wirtschaftskrise seit 1945, dann lebst Du in der Freiluftpsychatrie Deutschland

Weiters Beispiel ?

Wir haben in Deutschland weniger als 10 Lehrstühle für Kernkraftforschung, aber ca. 200 Lehrstühle für die nicht systemrelevante Genderforschung.


Armes Deutschland, Dein Untergang rückt näher.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
522
Oben