Layla Song...

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
hab neben dem "medialen Geschrei" über eine offenbar "Geile Puffmutter" bisher nur im Morgenmagazin einmal kurze Teile vom Song selber mitbekommen.

aber da die Protagonisten selbigen im umorganisieren Stil mit hoher Lautstärke und alc.pegel vortrugen, war textlich nix zu vernehmen ....

Klang nach Siegestaumel- Urlsuten nach erfolgter Mammutjagd.

Da ich das natürliche Habitat des Songs in Form von Massenansammlungen mit Bierdunst und "Malle" meide =könnte es mir egal sein.

Ich gehöre aber auch zu der Fraktion, die noch unangenehmer reagiert, wenn "von oben" versucht wird, Verbotsmäßig jeden Quatsch zu reglementieren.

Das löst automatisch wiederum CONTRA aus, quasi Schutzinstinkte für ein Lied aus, dass ich nie gehört hab...🤣

8da0fb339e6d90190d08763961c64d9a6901~2.jpg
eb2c56f14e36ce7bca30454a3b1227e85220~2.jpg
5ac24c2cf36cb74e3eea0d6b77a43f053461~2.jpg
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
852
Nene alles falsch verstanden ☝️

Die Auflösung kommt erst noch.

Leyla ist in Wirklichkeit trans. Die "Liedermacher" greifen dieses wichtige Motiv auf, um die Wertschätzung zu verdeutlichen, die dieser sonst diskriminierten Minderheit zu Teil werden kann!
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Zu "Leila" kann doch dem geneigten Hörer eigentlich nur Eines in den Sinn kommen:

"Magische Erregung fährt ihm ins Gebein..."

(Achtung vor dem Anklicken: Gefahr der nachhaltigen Verstörung; da konnte noch mit Sprache kunst-und genregerecht umgegangen werden.)
Geil... Scheiße jetzt hab ich ein Ohrwurm ....:ROFLMAO:


und sie haben es damals schon gewußt....

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Gut, daß Roger Willemsen und Marcel Reich-Ranicki das nicht mehr miterleben müssen.

Ich habe mal den Text angeschaut und das skandalöseste war doch tatsächlich das Wort "Luder" in Verbindung mit "junger, geiler, schöner" eine Zeile davor. Da musste ich schon schlucken.

Die beiden Dödelbarden machen den Deal ihres Lebens.

Daß hier eine erfolgreiche Selbständige (FRAU!) im Dienstleistungssektor mit Personalverantwortung (Führungsposition) besungen wird, fällt hinten wieder runter. Die Gleichstellungsbeauftragten sollten eigentlich klatschen!
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Hi


Servus, mal wieder ne Frage in die Runde. Der Layla Song ist mittlerweile Nr.1 In DE und gleichzeitig ein riesen Aufreger :ROFLMAO:. Verbot auf sämtlichen Festen. Wie seht ihr das, alles nur Wind um nichts,

Generell viel Wind um nicht, bei diesem banalen Song.
Aber halt ein Anlass für die Jugend, einer zunehmend wieder spießiger werdenden Gesellschaft, mit immer mehr aufgezwungener "political correctness", mal die Meinung zu geigen.
Kann ich gut verstehen, läuft jetzt überall, wegen "jetzt erst Recht" :)

Ohne öffentlichkeitswirksames "Sowas spielen wir nicht!" irgendwelcher Veranstalter, hätte das nie solche Kreise gezogen. Ob es dabei um echte Empörung über den Text ging, ober ob die Veranstalter sich davon positives Resonanz in der heutigen Gesellschaft erhofft hatten, bleibt deren Geheimnis.

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Wenn ein harmloser, zotiger Song mehr Empörung auslöst, als die schlimmste Wirtschaftskrise seit 1945, dann lebst Du in der Freiluftpsychatrie Deutschland.
Nee, Empörung löst so ein Lied bei mir nicht aus. Er ist eben nur saublöd. Da war der Text mit dem Skandal um Rosie ein regelrechtes Kunstwerk dagegen. Aber manche stehen auf so'n Scheixx. Soll'n sie doch, juckt mich nicht.
Eher juckt mich, dass zu diesem Mist hier Diskussionsbedarf besteht.
Der Vergleich mit der Wirtschaft ist übrigens Whataboutismus vom Feinsten.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Am peinlichsten an der Nummer waren noch die ganzen CDU/CSU MdBs, denen ihre aktuelle Rolle in der Opposition wohl gar nicht gut tut und "edgy" getweetet haben das sie den jetzt hören. 🤮

Richtige Intellektuellen-Hymne mal wieder... Songs verbieten zu lassen nur weil sie geschmacklose sch... sind geht aber halt trotzdem zu weit.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
.... bessere Werbung gibts es nirgens, nach der Urlaubszeit beruhigt sich alles wieder.

Es hat schon immer verrückte Lieder gegeben, also nicht aufregen, es gibt deutlich schlimmeres in unserem heißgeliebtem Land!
D.T.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.666
zu #4; Dottore, gähn weil müd, die von Zwangsbeiträgen finanzierten Akteure machen
ihre Sache oft auch nicht besser! Erinnere nur, fremd schämend, an Oma die Umweltsau.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
552
Oben