Lebendfalle für Hund. Wer darf das?

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
Heisst nicht nur anders, ist auch anders. Mit schriftlicher Genehmigung und dem Nachweis, dass alle vorherigen Massnahmen durchgeführt wurden und wirkungslos waren...wer tut sich das an...

Lese ich anders, die schriftliche Genehmigung brauchts für die Tötung, wenn die anderen, milderen Maßnahmen nicht erfolgversprechend sind.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Korrekt. Ich bezog mich auf den angesprochenen Jagdschutz in anderen BL, die diese EInschränkung nicht haben.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Für RLP: ohne Einwilligung des Grundstückeigentümers nur der JAB auf Basis des Jagdschutzes. Mit Einwilligung des Grundstückeigentümers auch Dritte, solange das Jagdwahrnehmungsrecht des JAB nicht gestört wird. Letzteres ist Einzelfallbeurteilung. Im befriedeten Bezirk sieht es nochmal anders aus.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Kann der JAB in RLP keinen damit beauftragen - z.B. Bestätigter Jagdaufseher?


WaiHei
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Einen bestätigten Jagdaufseher in jedem Fall. Bei einem Jagderlaubnisinhaber wäre ich skeptisch, ohne es zu wissen.
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Da plaudern wieder einige Blinde von Farbsehen! Erstens macht es keinen Spaß einen "Fiffi" oder "Schlecksi" vom Hiersein ins Nichtmehrdasein zu befördern, wenn es das Recht zulässt oder gar verpflichtet, ist es nach der ersten Begegnung und dem Schuss in den Boden auch nicht einfach, eine finale Entscheidung über Sein oder Nichtsein zu treffen. Noch dazu, wenn man den Besitzer des Individuums kennt. Wenn aufklärende und klare Worte nichts helfen, muss man durchaus Entscheidungen treffen, die einem selbst nicht gefallen und möglicherweise zu Verstimmungen in zwischenmenschlichen Beziehungen führen. Es ist beinahe ein dreischneidiges Schwert, das man mit derartigen Handlungen ergreift, aber letztlich ist es wohl die Verpflichtung des Hunde"eigentümers", für eine sorfältige Verwahrung zu sorgen. Die beiden Male in meiner langen Zeit als Jagdaufseher, als ich das letzte Mittel zur Wahl hatte, verfolgt mich als Hundeeigentümer wohl mehr, als die Besitzer der wildernden Hunde, die nicht das erste Mal inflagranti erwischt wurden. :( :sick:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
633
Oben