Lebendfalle von Katzenhilfe im Revier gefunden

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
52
Hallo zusammen,
habe bei mir im Revier eine Lebendfalle von der Katzenhilfe gefunden. Schild mit der Bezeichnung Katzenhilfe und Telefonnumer hängt da dran. Da ich aus einiger Entfernung auch eine Wildkamera dort im Fernglas gesehen hatte bin ich zunächst einmal nicht näher dran gegangen.
Kann mir nicht vorstellen das dies legal ist, ich selbst hatte im Frühjahr noch einen Fallenlehrgang besucht.
Geh morgen mal hin und mach ein paar Fotos.

Wie würdet ihr vorgehen? Untere Jagdbehörde informieren mit der Bitte um Klärung?

Vielen Dank!

Gruss
rako
 
S

scaver

Guest
1. Anzeige wegen Jagdwilderei und 2. Anzeige wegen Verstoss gegen die DSGVO (Wildkamera) und das wird richtig teuer. Egal ob die nicht wussten was sie tun. Es geht nicht ohne Anzeige. Der Jäger bekäme sie auch.

Mit Zeugen hingehen, am besten Polizei, und sicherstellen. Wenn Du Pech hast, haben die eine Genehmigung ohne Dich zu fragen. Dann weisst Du ganz genau, was Du als Jäger dort Wert bist.

Aber vermutllich haben die Jäger wieder mal keinen Mum in den Knochen und warten bis alle Beweise verschwunden sind.
Das ist wieder was zum Brechen, vulgo Kotzen

darin kann man alles Fangen von Wildkatzen, Hermelin, Mauswiesel, Marder und Wolfswelpen, saisonabhängig
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scaver

Guest
genau das hab ich gemeint. Schon wieder Zweifel. Die Falle fängt alles, auch wenn da dran steht Katzenhilfe.

Ich gehe auch immer beim Nachbarn auf die Pirch und beschrifte mein Gewehr mit Rehschutzmassnahme e.V.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kann es denn Wilderei sein, wenn keinem Wild nachgestellt wird?

Gruß

HWL

Katzenfang oder Erlegung ist Sache des Jagdschutz und nicht vom Katzenfreunde oder sonstwas e.v.! Die Falle könnte aber wie Scaver schon treffend sagte eben alles fangen. Der, der die Falle stellt und keinen Jagd und Fallenschein plus dort Jagderlaubnisschein hat, der wildert!
Entsprechend Anzeige erstatten und da würde ich keine Faxen machen! Wenn jemandem die Katze entlaufen ist und man um Hilfe gebeten wird ist das was anderes aber so doch nicht, nicht auf diese Art!
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Die Falle fängt NUR Katzen!
Steht doch dran, dass die von der Katzenhilfe ist.
Und wie wir alle wissen, können die Tiere lesen und wissen, dass da NUR Katzen rein gehören und nur die gehen halt dann auch darein! ;)

So und nun im Ernst:
Rennleitung rufen, Falle und Kamera sicherstellen lassen und Anzeige erstatten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?
Der Vergleich hinkt nicht nur, das kann man überhaupt nicht vergleichen 🙈
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gegenfrage, wer hat im Revier die Befugnis zur Ausübung der Fangjagd auf irgendwas?
Der Jagdausübugsberechtigte oder Jeder der meint irgendwas fangen zu wollen?
Wenn da jemand rumläuft und seine Katze sucht von mir aus mitm Kescher einfangen will, soll er das machen. Fallenstellen egal mit welcher Absicht ist Fangjagd also Jagdausübung und ohne Jagderlaubnisschein ist es Jagdwilderei!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
547
Oben