Lebendfalle von Katzenhilfe im Revier gefunden

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.540
Ich hoffe ja, daß ein Tierarzt der zur Kastration ansetzt eine Wildkatze als solche erkennt.
Falls nicht denke ich, daß die Katze dem Tierarzt den Unterschied zwischen Wild und Hauskatze erklärt.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Nach einer halben Woche gibt es eigentlich nichts konkretes.
Eine entdeckte fremde Wildkamera sollte kein technisches Problem darstellen, man muss sie ja nicht von vorne angehen.
Nach Katzenhilfen kann man googeln und das nächste Tierheim sollte sie auch kennen. Die Polizei kann sicher weiterhelfen.
Das Forum kann sich zwar abarbeiten, aber das führt zu keinem Ergebniss.
Wenigstens konnten wir in der Lesezeit dem Weihnachtsstress entfliehen.
Danke Rako123!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich hoffe ja, daß ein Tierarzt der zur Kastration ansetzt eine Wildkatze als solche erkennt.
Falls nicht denke ich, daß die Katze dem Tierarzt den Unterschied zwischen Wild und Hauskatze erklärt.
Naja, soweit ich weiss, gibt es nur ein relativ sicheres Indiz und das ist nur nach dem Anwenden von mit dem Leben der Katze nicht vereinbaren Maßnahmen feststellbar (und DNA-Probe, aber die dauert)...
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.540
Dann sollte der Tierarzt vielleicht die weniger sicheren Indizien angucken (schließlich hat er nicht das schlechte Bild einer Wildkamera sondern das lebende Tier in all seiner Pracht), die Falle zurücktragen und mit einem langen Stab oder einer Schnur öffnen.
Ansonsten könnte es passieren, daß die Katze beim Tierarzt nach sicheren Indizien sucht.
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
Nach einer halben Woche gibt es eigentlich nichts konkretes.
Eine entdeckte fremde Wildkamera sollte kein technisches Problem darstellen, man muss sie ja nicht von vorne angehen.

Das würde ich auch als vernünftig ansehen. Bei näherer Begutachtung würden sich auch vielleicht mehr Erkenntnisse über den Fallensteller gewinnen lassen.

Bedenklicher ist nur, dass hier sehr viele Leute immer allzu bereit sind, nicht nur sich selbst zu exponieren sondern auch begierig den Jagdgegnern Munition zu liefern. Und im Zweifelsfall zerfleischen sie sich lieber gegenseitig.

Und das aufgrund zweier ominöser Beiträge ohne Substanz..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
548
Oben