Lebensretter aus der Luft

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
705
Heute in der Münsterlandzeitung : "Drohnen können als Waffen den Tod bringen . Sie können auf der anderen Seite aber auch Leben bewahren . Tierschützer spüren damit nun versteckte Rehkitze auf, ehe der Mähdrescher kommt !

Vieleicht kann hier jemand den ganzen Artikel einstellen , da ich selber nicht so PC bewandert bin .
Für mich mal wieder ein Artikel , "Guter Tierschützer, böser Jäger und böser Bauer " .
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Im ersten Moment beim Lesen des Titel des Threads hatte ich einen Schreck:

Der Gedanke war nah, dass einige Verbandsfürsten eines beliebigen LJV, fest in eigener geistiger Parallelwelt stehend, den Medicopter für Wölfe finanziert hätten.

Dann die freudige Auflösung, dass die Anbiederung an die urbane Mehrheitsgesellschaft noch Utopie blieb - puh, knapp. ;)
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Tierschützer spüren damit nun versteckte Rehkitze auf, ehe der Mähdrescher kommt !

Super Sache !!!

Schön wäre die Bekanntgabe einer Telefonnummer im Bauernblatt. Bauer ruft an, sagt Ort und Termin der Mahd und die Tierschützer kommen eine Stunde vorher mit der Drohne. Auf so eine Neuerung warte ich schon 10 Jahre. Nochmals den Daumen hoch für soviel Erfindergeist!

Also los, jetzt geht es an die Umsetzung! Möge ab heute das "fehlerbehaftete" Aufspüren mit Jäger und Hund ein Ende haben.
 
P

Parabuteo

Guest
Musste mir grade ne Reaperdrohne mit NABU-Aufdruck vorstellen..... passt irgendwie
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Heute in der Münsterlandzeitung : "Drohnen können als Waffen den Tod bringen . Sie können auf der anderen Seite aber auch Leben bewahren . Tierschützer spüren damit nun versteckte Rehkitze auf, ehe der Mähdrescher kommt !

Vieleicht kann hier jemand den ganzen Artikel einstellen , da ich selber nicht so PC bewandert bin .
Für mich mal wieder ein Artikel , "Guter Tierschützer, böser Jäger und böser Bauer " .
Nicht in der Münsterländerzeitung, aber wohl der gleiche Artikel :

https://www.abendzeitung-muenchen.d...tze.52d426cd-b4a2-4240-890f-3e3bf4c67bf3.html
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Die handelnden des letzten Artikels kenne ich teilweise.

Sehen wir aber mal den Wahrheiten ins Gesicht - neben den enormen Summen, die dort nötig sind und nur einzelne Aufbringen - muss dann noch jemand gefunden werden, der es zeitlich auch leisten kann. Eine 10 000 - 15 000 Euro Drohne zum "Verleihen" im Hegering macht mir Angst... da muss man bald neu kaufen... kommt dann auch zu letzt auch noch das melden oder meist auch "NICHT" melden der Landwirte hinzu.

Es ist sicher nicht so, dass es nicht auch Jäger gibt, die das praktizieren, nur haben die anderen das Spiel mit den Medien viel besser in der Hand...

Bei uns gibt es im Raum auch eine vom Nabu toll gemachte Hecke, schön mit Rebhuhn auf dem Bild. Nur zu dumm... die Hecke liegt an einem der meistbegangenem Wegen und ist voller hoher Bäume zum Aufbaumen... den Erfolg für Rebhühner kann man sich sicherlich denken. Den Erfolg für die Publicity aber auch...
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
Bei uns gibt es im Raum auch eine vom Nabu toll gemachte Hecke, schön mit Rebhuhn auf dem Bild. Nur zu dumm... die Hecke liegt an einem der meistbegangenem Wegen und ist voller hoher Bäume zum Aufbaumen... den Erfolg für Rebhühner kann man sich sicherlich denken. Den Erfolg für die Publicity aber auch...
Dann frag doch mal nach, wo jetzt die Rebhühner vom Bild sind ... ;-]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
700
Oben