Leckere Ente - Titelbild No. 4 - 2021

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
@ Fritz ...sobald Du genügend Übung im verstehenden Lesen hast, lohnt es sich, mit Dir zu diskutieren, denn was ein verschwitztes Pferd auf einem Titelbild mit einen geschundenen Pferd zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest

Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Das Titelbild ist ein schöner Schnappschuß lebendiger Jagd. Der Blick des Hundes ist anrührend. Der Zustand der Ente zeigt, dass er sie sich erarbeitet hat. Wenn die Ente sauber geschossen ist und frisch, so steht einem Verzehr überhaupt garnichts im Wege. Werfen wir denn jede Sau weg, die aus der Suhle kommend erlegt wird?

Wir leben in einer Welt in der zunehmend die Dinge nicht mehr gezeigt werden (sollen) wie sie sind. Ich halte das für problematisch. Ebenfalls für problematisch halte ich ständige Selbstkontrolle im Hinblick auf die Außenwirkung. Jagd bedeutet (unter anderem) Tiere totschießen. Wenn auf dem Titelbild einer Jagdzeitschrift keine toten Tiere abgebildet werden sollten oder nur solche, welche augenscheinlich eines natürlichen Todes gestorben sind so läuft etwas schief. Generation snowflake?
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
@ Fritz ...sobald Du genügend Übung im verstehenden Lesen hast, lohnt es sich, mit Dir zu diskutieren, denn was ein verschwitztes Pferd auf einem Titelbild mit einen geschundenen Pferd zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Es ist das skurrilste Kapitel der Gattungsgeschichte, dass sich die aus Bequemlichkeitsgier und Schmerzscheu sukzessive Aussterbenden den vitalen Altvorderen moralisch überlegen fühlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
510
Oben