Lederhose für's Grobe

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Danke für die Beteiligung, hilft mir weiter.

Nachdem die besseren Lederhosen alle oberhalb 200 Euro liegen, aber keinen echten Stichschutz bieten, werde ich doch ne Keilerschutzhose in Erwägung ziehen... will halt nicht wie die rote Pfanner-Fraktion rumlaufen... aber es gibt ja auch nicht-leuchtende.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Multifunktionaler sind aber die Lederhosen.
Sobald es 20°C hat, will man nicht wirklich ständig mit der Sauenschutzhose rumdabben, wenn eine Lederbux ausreichend wäre.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Nee, leider nicht. Kann aber Alpjagd durchaus empfehlen.

War inzwischen bei Frankonia. Deren Lederhosen haben mir so gar nicht gefallen... waren mir vor allem zu grün und klobig. Und zuviel Schnickschnack, wie o.g. .
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
Immer wieder Kumar.
Auf der Messe anprobiert und direkt gekauft. Der Vorteil;moderner Schnitt, hochwertiges Leder und die Hose sitzt am Schritt perfekt. Was bei Lederhosen generell nicht selbstverständlich ist.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
58
Ich greife das mal auf, da ich auch eine neue benötige.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser hier von Hubertus?
https://www.alp-jagd.at/Leder-Tracht/Hubertus-Lederhose-braun-oliv

Genau diese Hose habe ich seit drei Jahren. Sie ist gut und günstig, war damals im Angebot für 119,- EUR. Für meine Zwecke auf der Jagd genau richtig. Allerdings sind bei meiner Hose bereits nach kurzer Zeit fast alle Gürtelschlaufen abgerissen. Offensichtlich wurden die nicht haltbar vernäht. Trage daher jetzt Hosenträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Allerdings sind bei meiner Hose bereits nach kurzer Zeit fast alle Gürtelschlaufen abgerissen. Offensichtlich wurden die nicht haltbar vernäht. Trage daher jetzt Hosenträger.[/QUOTE]

Das waer fuer mich jetzt ein Zeichen das die Hose Schrott ist und ich würd sie dann nicht weiter empfehlen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Was sie wohl taugt ? ….eigtl schwor ich mir, nie wieder Klamotten von A. zu kaufen.

https://www.jagd.de/il-lago-prestige-herren-lederhose-arne_018677954.html

Denke, einfach zuviele Nähte, die aufgehen können und mit Sicherheit im Ausland genäht.
Also besser den Finger grade lassen (beim kaufclick) :LOL:.

Ich habe soviele Hosen, die man auch mal in die Wama stecken kann, wenn sie vom Schweiß zu steif werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich hab eine von Askari, als Jungjäger gekauft weil der Mentor sowas auch trug, dann ~2 Jahre dauernd getragen und irgendwann gemerkt, dass ich andere Materialen doch angenehmer finde. Seither nur noch ab und am beim Durchgehen an. Die Nähte im Schritt waren mal durch, konnte meine Frau selbst nähen, und ein Gesäßtaschenknopf ist weg, sonst hält sie gut.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563

Habe auch die mit den Kevlar-Bei-Enden für Nachsuchen und für anderes, wo es grob werden könnte.
Unverwüstlich und dennoch komfortabel.

Die Kevlar - Enden lassen sich ggf auch in weiteren Winter/ Gummi/Stiefeln verstauen und haben sich besonders auch als Feuchtigkeits- und Verschmutzungsstopp bewährt. Auch Brombeerverhauen hält dieser gefühlt "dünne" Bereich gut stand.

Einen Keiler o.ä. hatte ich an den Unterschenkeln noch nicht hängen, aber für die hier vital wesentlicheren Bereiche an den medialen OS Bereichen mit den Femoralarterien, bieten beide Hotz Modelle (mit und ihne US-Kevlar-Enden) vergelichbaren Schutz durch entsprechende Materialdopplung und Nähte.

image.jpg

Gray550.png
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
:giggle:

Man hätte ja wenigsten noch eine Kevlar-Zwickel einbauen können, zum Schutz des Skrotums, unabhängig vom Alter des Hosen-Trägers :ROFLMAO:...

Ansonsten hoffe ich, daß der Püster und die helle Tracken-Strickjacke auf dem Bild nicht Deiner ist...black grouse ! :unsure:
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
:giggle:
Ansonsten hoffe ich, daß der Püster und die helle Tracken-Strickjacke auf dem Bild nicht Deiner ist...black grouse ! :unsure:

:eek: bewahre ! Das ist eine Verlinkung von der Hotz Webseite. :eek: Meine Hotz ist inzwischen so "lecker", das selbst meine jagdlich überaus passionierte und allem was aus Wald und Flur ins Haus hinein kommt gegenüber äußerst verständnisvollen Frau mir zu verstehen gibt, dass sie die Hose keinesfalls in der Nähe ihrer Klamotten dulden würde.

So eine Barock-Plempe käme mir sicher nicht ins Haus. o_O Und so ne Strickjacke nicht mit zur Jagd - und wäre zuhause eher ein alter Geiger-Janker.

Und auch die Gürtelschnalle auf dem Bild würde nie meine - die Gürtelschnalle an meiner ollen Hotz ist die handemachte des ÖSHV, mit dem Laut-gebenden SH am gestreckten Hirsch - aus dem ÖSHV kommt ja das Hirschfräulein, dass der Arbeit mit der Hose ihren tieferen Sinn gibt - daher diese Reminiszenz :giggle:

Aber ich nehme mal Deine sorgenvolle Frage auf, mein lieber Busch, und fertige etwas mehr eigene Bilder an um meine Beiträge zu illustrieren... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
314
Oben