Lederhose für's Grobe

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Glaube, ich kann Deinen Geschmack und Stil schon etwas einschätzen mittlerweile... ;) WMH und Suchenheil !
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
58
Immer wieder Kumar.
Auf der Messe anprobiert und direkt gekauft. Der Vorteil;moderner Schnitt, hochwertiges Leder und die Hose sitzt am Schritt perfekt. Was bei Lederhosen generell nicht selbstverständlich ist.

Kann ich so bestätigen!!
Von 4. bis 6. Oktober ist er wieder in Leipzig auf die Jagd und Angel Messe
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Wenn man mal Leder ausprobieren will, dann kann man auch mal ne gebrauchte bei eBay Kleinanzeigen bekommen.

Meine Kumar hat nur 50€ gekostet. Wie neu... wie gesagt, einziger Nachteil sind die merkwürdig tief angebrachten Cargo Taschen.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Quatsch... ich hab schon zwei gebrauchte Motorradhosen und diese gekauft. Alle drei nahezu ungetragen. Dafür fast geschenkt.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Das ist nur Kevlar. Kein Leder drunter. Ich benutze die Hotz auch. Ich bin immer noch Fan der Hose. Ich ziehe sie auch im Winter auf den Drückjagden an. Alles kein Problem. Einziger Nachteil - die macht im Bereich Kevlar Geräusche. Aber nicht durch die Schrittbewegung sondern wenn man an Sträucher usw. vorbeistreicht. Da ist Stoff und Leder natürlich leiser. Ansonsten in meinen Augen eine tolle Hose. Ich benutze sie auf Ansitz; Baujagd; DJ und auch als Alltagshose im Revier. Herr Hotz hatte sie mir auch gegen geringes Aufgeld ca 5cm Länger anfertigen lassen.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Das ist nur Kevlar. Kein Leder drunter. Ich benutze die Hotz auch. Ich bin immer noch Fan der Hose. Ich ziehe sie auch im Winter auf den Drückjagden an. Alles kein Problem. Einziger Nachteil - die macht im Bereich Kevlar Geräusche. Aber nicht durch die Schrittbewegung sondern wenn man an Sträucher usw. vorbeistreicht. Da ist Stoff und Leder natürlich leiser. Ansonsten in meinen Augen eine tolle Hose. Ich benutze sie auf Ansitz; Baujagd; DJ und auch als Alltagshose im Revier. Herr Hotz hatte sie mir auch gegen geringes Aufgeld ca 5cm Länger anfertigen lassen.
Danke für die Antwort!
Gut zu wissen, vl bekomm ich sie um geringen Abzug etwas kürzer :cool:
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Das ist nur Kevlar. Kein Leder drunter. Ich benutze die Hotz auch. Ich bin immer noch Fan der Hose. Ich ziehe sie auch im Winter auf den Drückjagden an. Alles kein Problem. Einziger Nachteil - die macht im Bereich Kevlar Geräusche. Aber nicht durch die Schrittbewegung sondern wenn man an Sträucher usw. vorbeistreicht. .

Wobei sie mir durch die Geräusche der Kevlar Beine beim Pirschen in mondhellen Nächten doch etwas "zu laut" ist. Aber dafür habe ich dann andere Hosen.

Insgesamt ist diese Kevlar-Hotz wirklich eine nicht grade billige aber durch Qualität der Rohmaterialien und deren handwerkliche Umsetzung (auch mit dem sehr guten Nierenwärmer, praktische Messertasche, gutem Schnitt u.v.m.) sehr preisWERT.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Die Hotz kostet glaube ich um die 250€. Das ist doch kein Geld wenn man sieht was andere Anbieter für ihre Stoffhosen nehmen. Allein dieses Kevlarmaterial ist im Verhältnis schon teuer. Verarbeitung ist in meinen Augen sehr gut. Bis heute keine Naht auf - keine Lederfehler - die funktioniert einfach. Muss jeder selber wissen ob einem es das Geld Wert ist.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hab eine "gebrauchte", sogar von hier ausm Forum, nagelneu für 30 Tacken, seit drei oder vier Jahren im Einsatz.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Die Hotz kostet glaube ich um die 250€. Das ist doch kein Geld wenn man sieht was andere Anbieter für ihre Stoffhosen nehmen. Allein dieses Kevlarmaterial ist im Verhältnis schon teuer. Verarbeitung ist in meinen Augen sehr gut. Bis heute keine Naht auf - keine Lederfehler - die funktioniert einfach. Muss jeder selber wissen ob einem es das Geld Wert ist.

Steht bei deiner drin wo sie hergestellt wird?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
682
Oben