Lederpflege für Altberg Defender

Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.165
Hallo,ich habe meine Schuhe bis jetzt immer mit dem Original Leder Gris in Military Brown gepflegt.Das Zeug scheint es in Deutschland aber zur Zeit nicht mehr zu geben.
Nun frage ich mich ob ich auch zb. Tierowa oder ein anders Pflegemittel verenden kann, oder verlieren die Stiefel mit der Zeit ihre braune Farbe ?

Es geht um diese Stiefel
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.133
Würde mir da keinen Kopf machen. Jeder Schuh hat ja eingefärbtes Leder. Nachfetten oder wachsen selbst mit farblosen Mitteln lässt hell gewordene Stellen wieder Dunkeln...
Leder braucht Nahrung.
Ich nehme Meindl Sportwachs oder ein Schweizer Lederfett. Es gibt auch snoseal von Meindl in braun glaube ich...
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.436
Erzähl mal was zu den Stiefeln? Hast du die gebraucht in dem verlinkten online Shop gekauft?
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.165
Erzähl mal was zu den Stiefeln? Hast du die gebraucht in dem verlinkten online Shop gekauft?
Ja,habe die Stiefel vor circa 3 Jahren bei raeer gekauft und seitdem fast täglich getragen. Sie sind sehr bequem und die schnürung ist sehr gut.
Da die Stiefel neu besohlt wurden sind, hatte ich erst bedenken das die nicht lange halten würde bzw. sich lösen würde, das hat sich bis jetzt aber zum Glück nicht bestätigt. Sie sind bei mir bis jetzt absolut wasserdicht.
Die Einlegesohlen waren bei meinen durch, und mussten gegen ein paar neue ersetzt werden.
Wer also kein Problem damit hat gebrauchte Schuhe zu tragen, bekommt hier einen top Stiefel für 60€.
Ich trage sie inzwischen sogar lieber als meine Meindl Perfekt.
Ich finde sie sogar so gut, das sollten meine einmal kaputt gehen, ich sie mir noch einmal in Neu kaufen werde.

Hier zu beziehen

Wichtig, wenn man sie dort Neu kauft, gleich ein paar Dosen Leder Gris mit in den Einkaufswagen legen.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.436
Wie gebraucht sind sie denn? So vom Innenfutter her. Suche gerade einen Preiswerten Stiefel zum verhunzen im Busch.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.133
Bei mir hält kein paar Stiefel länger als 2 Jahre… 😜 egal ob 60€, 100€ oder 250€..

Ich hab kein Geschick für pfleglichen Umgang mit Zeux.
Kauf Dir einen Gescheiten, z.B. Meindl Super Perfekt oder Hanwag Bergell oder was von Sportiva - ich wette, der hält auch bei Dir länger... und ist ideal für Eure Tausend Berge.:LOL:
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.165
Eben, den Super Perfekt habe ich im Laden mal Probe getragen, darin geht man wie in Ski Schuhen. Und wem die Perfekt noch zu Steif sind, für dem könnten die Stiefel genau richtig sein.
Bis jetzt machen sie den Eindruck, als würden sie nochmal locker drei Jahre halten.
Und das ist für 60€ wie ich finde echt Bombe.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.133
Eben, den Super Perfekt habe ich im Laden mal Probe getragen, darin geht man wie in Ski Schuhen. Und wem die Perfekt noch zu Steif sind, für dem könnten die Stiefel genau richtig sein.
Bis jetzt machen sie den Eindruck, als würden sie nochmal locker drei Jahre halten.
Und das ist für 60€ wie ich finde echt Bombe.
haben aber Synthetik-Futter, kein Leder, woll ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
165
Oben