LEE Classic Cast - Erfahrungen -

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Es gibt schon eine Menge, was bei Lee nervt. Eine Mehrstationenpresse käme mir nicht mehr in die Bude. Da ist dauernd was kaputt gegangen. War halt alles Plastik. Zwar billig, aber wenn man keine 5 Patronen laden kann ohne dass es "knack" macht... Nee, lass mal.
Die Classic Cast hat aber tatsächlich einen guten Ruf...
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
227
Ich habe auch seit vielen Jahren die CC im Einsatz. Für so an die 300-400 Jagd-Patronen im Jahr.
Die macht was sie soll, präzise Patronen…
Gruß Andi
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.048
Ich habe meine CC gekauft, als sie neu auf den Markt kam, denke so um 2005/2006. Funktioniert seitdem problemlos. Bin sehr zufrieden damit. Die RC eines Kollegen fand ich im Vergleich dazu deutlich schlechter.
 

SWS

Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
169
Ich habe auch seit vielen Jahren die CC im Einsatz. Für so an die 300-400 Jagd-Patronen im Jahr.
Die macht was sie soll, präzise Patronen…
Gruß Andi
Mehr will ich gar nicht…👍🏻👍🏻

Kann jemand etwas zu den Varianten der CC sagen?

Hier gibt’s wohl Unterschied was die Entsorgung der ausgestoßenen Zündhütchen betrifft!
So wie ich verstanden habe wird das ZH mittlerweile durch den Setzstempel abwärts in den Schlauch geleitet.
Zuvor scheint das ZH neben den Setzstempel in eine Mulde und dann weiter in den Schlauch gefallen zu sein.
- Eventuell fiel gelegentlich mal ein ZH zu Boden?!
- Oder Kleinteile/Rückstände wurden sauberer abgeleitet?
Finde momentan keine andere Erklärung…
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Blödsinn ist aus meiner Sicht die Collet die mit Aludeckel. 10 Hülsenhälse kalibriert und raus war der Deckel bzw. ab waren die Gewindegänge.
Gegen Pfusch hilft halt nix. Hab da auch schon neue Deckel aus Messing gedreht, aber nicht wegen Bruch, sondern weil ich den Dorn für Berdanhülsen hochsetzen musste :)

Die Lee Classic Tirret plus Inline Kit ist gute Sache. Ich brauch keine Unmengen KW Mun, aber so lässt sich etwas hurtiger produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.048
........
So wie ich verstanden habe wird das ZH mittlerweile durch den Setzstempel abwärts in den Schlauch geleitet.
Zuvor scheint das ZH neben den Setzstempel in eine Mulde und dann weiter in den Schlauch gefallen zu sein.
.........
Bei meiner wird das ZH durch den Setzstempel in einen Schlauch abgeführt, ich kenne auch keine andere Version. Das funktioniert problemlos.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.071
Ich habe meine Classic Cast 2009 gekauft. Funktioniert mit schön eingefettetetem Stempel problemlos und präzise bei 2.000 Schuss Langwaffenmunition pro Jahr. Die direkt daneben montierte Bonanza CoAx macht für Jagdwaffenmunition auch nichts präziser.
Der Stempel der Rockchucker meines Jagdfreundes ist wesentlich mehr ausgekattelt und hat relativ viel Spiel.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Bin seit 11 Jahren Wiederlader und nutze seitdem eine Lee Classic Cast mit Beech-look-Schnellwechselaufnahme.
Die hat garantiert eine 5-stellige Anzahl an Patronen geladen und zeigt keine Ermüdungserscheinungen.
Seit ca 8 Jahren nutze ich eine Loadmaster für meine KW-Mun. Auch da sind eine 5-stellige Anzahl drüber gelaufen. Man muss sie aber mit Geduld und Geschick einrichten - dann läuft sie problemlos. Das geht bei den Produkten der Konkurrenz sicher einfacher!
Vielleicht ersetze ich sie bald gegen die neue Auto breech lock pro...

IMG_20211127_134805.jpg
 

SWS

Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
169
Bin seit 11 Jahren Wiederlader und nutze seitdem eine Lee Classic Cast mit Beech-look-Schnellwechselaufnahme.
Die hat garantiert eine 5-stellige Anzahl an Patronen geladen und zeigt keine Ermüdungserscheinungen.
Seit ca 8 Jahren nutze ich eine Loadmaster für meine KW-Mun. Auch da sind eine 5-stellige Anzahl drüber gelaufen. Man muss sie aber mit Geduld und Geschick einrichten - dann läuft sie problemlos. Das geht bei den Produkten der Konkurrenz sicher einfacher!
Vielleicht ersetze ich sie bald gegen die neue Auto breech lock pro...

Anhang anzeigen 185641
Hübsch organisiert!!!

Und eine LEE Challenger nutzt du auch!
- oder verwechselst du gerade Classic Cast mit der Challenger…?!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
619
Oben