Legale Munition mit Gummigeschossen

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
gibt es in D Munition mit Gummigeschossen die man als Jäger erwerben kann. Wird ja wenn überhaupt vermutlich irgendwas im Flintenkaliber sein. Also 12/70 usw. Entweder als Posten oder Solid (Brenecke)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Was will man damit?
mal testen wann der erste eine höfliche Frage mit einer unhöflichen Gegenfrage beantwortet :)

Da ich ein höflicher Mensch bin antworte ich dir trotzdem. Neue Wolfsverordnung NRW sieht vor auffällige Wölfe u.a. mit Gummigeschossen zu vergrämen. Bisher dachte ich, dass diese Art der Geschosse nur für behördliche Einsätze erlaubt sind. Daher meine Frage, ob es so etwas legal für Jäger gibt.
Bevor jetzt die Diskussion über die Sinnhaftigkeit entbrennt, mich interessierte nur ob es die gibt. Von kaufen oder besorgen war nicht die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.654
War nicht unhöflich gemeint. An Wolfsvergrämung habe ich nicht gedacht. Ich hatte eher die Vermutung, es ginge um non-letale Verteidigungsmittel. Sorry...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nutzen sie ja auch für Bären die in Siedlungen gefangen wurden und dann wieder frei gelassen werden, damit das ganze in “Erinnerung” bleibt. Von dem her gar nicht so abwegig.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
Eigenschaften "Fiocchi Rubber Buckshot 12/70 8,7 gr Schrotpatronen"

Verwendungszweck:Verteidigung
Geschwindigkeit V0:220 m/s - 722 fps ( das is knapp über selber werfen)
Kaliber:12/70
Schrottyp:Gummischrot
Schrotvorlage:8,7 gr ( selbst wenn es Gramm wären ist das aber nicht viel an Vorlage)
Schrotgrösse:8,2 mm
Schrotnummer:k.A.
Bleifrei:Ja
Hülsenmaterial:Kunststoff
Serie:Fiocchi Less Than Lethal Line



Also aus 5m auf die Rippen oder den Kopf.. Ok, das vergrämt. Aus der SLF 3x und dann aber nachladen.


die S&B macht 450m/s V2 mit 12 Kugeln 7,5mm das gefällt besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Vll. wäre es auch eine Vorlage für eine weitere Kurzwaffe, Signalpistole 4 mit Schalldruckgeschossen(heißen die so?).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
814
Oben