Legalwaffenbesitzer bei Latenight Berlin

Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
62
habe mir das Video tatsächlich angeschaut - bin ich so alt oder ist Niveaulimbo olympisch geworden? Der wurde Jahrelang im Rahmen des Bildungsauftrages der öffentlich rechtlichen Fernsehsender mit Zwangsgebühren finanziert...
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Bei Trump, Stormy Daniels und Klum gefiel er mir besser,

beim Auerwild in der Schweiz hatte er dann das Anfangsniveau wieder erreicht.

Mbogo
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

das ist das Problem derer, die sich heutzutage als gebildet bezeichnen und behaupten, Satire (als Kunstform)
dürfe a l l e s .
Das ist natürlich Unsinn, weil ansonsten auch der Aufruf zum Mord oder zur Sodomie unter dem Mantel der Satire gebracht werden dürfte.
Ich bin nun wirklich nicht nur von Böhmermann entsetzt....... .
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Nein, Satire ist das nicht, dazu sind die Sprüche zu platt und der Abstand zur Realität ist zu groß.
Das Niveau hat während der letzten zwei Jahrzehnte, also nicht lange nach der Zulassung des Privatfernsehens, deutlich gelitten. Es ist traurig, dass die Medienlandschaft mittlerweile nur noch Comedians und keine fähigen Kabarettisten mehr zu haben scheint.

Wer sich jetzt fragt, was der Unterschied ist:

Der Comedian macht es wegen dem Geld, der Kabarettist wegen des Geldes.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
1. Wir müssen das aushalten.
2. Ich hab´s mir angesehen, das erste mal hab ich mir mehr als einige Sekunden diesen Herrn angesehen, und nun weiß ich warum ich in Zukunft wieder wegschalte, wenn der auf der Mattscheibe auftaucht:no:
3. Gehbt ihm keine weitere Bühne:sad:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Das ist auch keine Satire, das ist Beleidigung.

Satire ist immer gut, solange sie einen nicht persönlich trifft.
Locker bleiben.:cool:

Die muss aber schon halbwegs intelligent sein, sonst funktioniert es nur mit einem besoffengemachten Publikum und aufleuchtenden Applause Schild. :roll:
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Ach der Böhmermann... der war doch schon immer unterirdisch, völlig egal zu welchem Thema.
Nüchtern zu ertragen ist der nur schwer.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das fand ich nun besonders witzig, wenn es denn auch so gedacht war.
Dann kann man es aber kaum schöner rüberbringen.
Habe prächtig gelacht.
Das müsste der Protagonist auch zu lesen bekommen. Da wären zwei lange Nasen vorhersehbar. :D

Ansonsten sollte man sich doch von Lapalien nicht aus der Ruhe bringen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
203
Das ist auch keine Satire, das ist Beleidigung.

Satire ist immer gut, solange sie einen nicht persönlich trifft.
Locker bleiben.:cool:

Persönlich treffen, ich Sch.. drauf. Unverschämtheiten und Anschuldigungen unterster Schublade werden verallgemeinert wegen Fehlverhalten von einiger Wenigen. Charakter und Anstand Fehlanzeige. Das sind für mich Vollidioten und dabei bleibt's. Und wer das als Satire oder Kunst bezeichnet, der will denen noch den Rang ablaufen. Wenn ich dann noch Gebühren zahlen muss, für solch einen Schwachsinn, kann ich bestimmte Bevölkerungsgruppen leider fast verstehen.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Ach der Böhmermann... der war doch schon immer unterirdisch, völlig egal zu welchem Thema.
Nüchtern zu ertragen ist der nur schwer.

Will deiner Aussage nicht widersprechen bzgl des Böhmermanns, der Klaas Heufer-Umlauf war aber auch nicht viel besser in dem verlinkten Clip ;-)

WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
799
Oben