Leica Amplus

Mitglied seit
25 Aug 2018
Beiträge
329
Gefällt mir
378
#61
Oje... Made in EU. Aus meiner Sicht vogelwild. Die EU... mehr sage ich lieber nicht.
 
Mitglied seit
3 Jun 2011
Beiträge
3.069
Gefällt mir
1.976
#66
Na, wenn dir sonst keine Ausrede mehr einfällt . 😄
Aber war klar. Wenn es kein "S" ist , taugt es nichts. Egal von welchem Hersteller 😂
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
60.038
Gefällt mir
11.455
#67
Die Dinger vom Balkan sind so super, daß sie kaum jemand kennt, geschweige denn in natura gesehen hat.
Der Rest ist mit dem zufrieden was aus Biebertal und Österreich kommt, mittlerweile ja wohl auch aus Bayreuth
 
Mitglied seit
3 Jun 2011
Beiträge
3.069
Gefällt mir
1.976
#69
Die Dinger vom Balkan sind so super, daß sie kaum jemand kennt, geschweige denn in natura gesehen hat.
Der Rest ist mit dem zufrieden was aus Biebertal und Österreich kommt, mittlerweile ja wohl auch aus Bayreuth
"Du" nicht kennst ! 🤣
Aber das macht ja nichts. Machst du ja bei allen anderen Dingen auch. Was du nicht kennst , muss schlecht sein . 😆
Aber Vorsicht. So manch ein Spektivbesitzer würde sich da auch mächtig täuschen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20 Nov 2017
Beiträge
614
Gefällt mir
709
#71
Portugal als Fertigungsort für Leica ist bewährt und unzweifelhaft. Bereits die Leitz Trinovid Gläser wurden dort in den 70er Jahren gefertigt. Ich bin mir sehr sicher, dass Leitz/Leica das beherrscht, sonst wäre da schon längst Ärger rausgekommen, Leitz/Leica produziert ja nicht nur FG und Spektive und mittlerweile auch ZFR, sondern auch seit langer Zeit Kameras mit aufwändiger Optik für Profis. Und in Japan wird auch gute Optik gebaut, dazu kann man mal durch ein Kowa Spektiv durchsehen, und gute Einzelteile produzieren, das kriegen die in Japan sicher hin. Gerechnet und konstruiert wird das in Solms, von Physikern et. al.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Dez 2015
Beiträge
179
Gefällt mir
71
#72
Welches würdet Ihr Empfehlen.

Leica Amplus 2,5-15x56
Kahles helia 2,4-12x56
Zeiss Conquest V6 2,5-15x56
 
Mitglied seit
22 Jan 2016
Beiträge
541
Gefällt mir
556
#73
Welches würdet Ihr Empfehlen.

Leica Amplus 2,5-15x56
Kahles helia 2,4-12x56
Zeiss Conquest V6 2,5-15x56

Leica Magnus
Das Conquest hatte ich selbst zum testen, ist einfach gehalten, der Lp gefällt mir gut. aber kein parallaxeausgleich, die "Klarheit" gefällt mir so gar nicht im Vergleich zu meinem alten S&B 2,5-10x56 oder dem leica Magnus.
Das Kahles kenne ich nicht.

Günstig und gut geht niemals gleichzeitig.
Kommt drauf an, welche Ansprüche man hat.
 

Neueste Beiträge

Oben