Leica Amplus

L

Leica Sportoptik

Guest
Ist das Leica Amplus von der Qualität besser als ein Meopta R2 ?
Guten Tag
Vergleichen Sie dazu bitte die Haptik der Funktionselemente, das Oberflächenfinish und natürlich die Bildwiedergabe. Das Amplus 6 hat im 50er und 56er Modell einen Parallaxeausgleich. Dieser ist bei einigen Wettbewerbern nicht vorhanden. Hilft dies weiter?
Mit freundlichen Grüßen,
Leica Sportoptik
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Ich finde es erstmal außergewöhnlich und sehr gut dass Leica hier direkte und ehrliche Antworten gibt. Das ist nicht selbstverständlich.
Und dieses undifferenzierte Bashing zum Thema Produktionsstätten und Geografie zeigt eher dass Einzelne von Thema selbst keine Ahnung haben.
Leica 👍
Christian
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Mein Geovid ist über 15 j alt und aus Portugal, alles gut, war einmal im Werk zum durchsehen, gereinigt, neu justiert und mit neuer Batterie kostenlos in 10 Tagen wieder zurück(y)(y)(y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Was heißt ehrlich, die können ja schlecht behaupten es wäre in Deutschland hergestellt, wenn die Spatzen es von den Dächern pfeifen, daß es nicht so ist.

Außerdem, was hast du nicht verstanden an dem " gekennzeichnet mit Made in Portugal"?

Und es gibt tatsächlich Zielfernrohre, die in Deutschland und Österreich hergestellt werden.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Es ging mir um die hier im Forum immer wieder lustige Behauptung Made in Japan oder Portugal wäre in Punkto Qualität der Erzeugnisse negativ zu bewerten.

Und mach dir mal keine Sorgen darum was ich verstehe und was nicht lieber Cast. 😉
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Hinsichtlich Optiken erweckt bei mir (persönlich) Made in Japan mehr Vertrauen als Made in Portugal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Ich finde es irgendwie in Ordnung manche Produkte ganz bewußt zu kaufen, wenn die hierzulande gefertigt wurden. Denn sonst geht der nächste Industriezweig wieder komplett nach Asien.
Der erste Schritt ist immer in europäische Billiglohnländer.
Leica fertigt ja nicht in Portugal wegen des schönen Wetters.

Andere fertigen hier und sind auch nicht teurer.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Ich kaufe auch bewusst lokal. Beispielsweise Lebensmittel. Ist doch alles gut. Nur hat das halt ne andere Motivation als die eigentliche Produktqualität. Und da wird dann oft undifferenziert durcheinanderargumentiert.
so genug OT meinerseits.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Ich finde es irgendwie in Ordnung manche Produkte ganz bewußt zu kaufen, wenn die hierzulande gefertigt wurden. Denn sonst geht der nächste Industriezweig wieder komplett nach Asien.
Der erste Schritt ist immer in europäische Billiglohnländer.
Leica fertigt ja nicht in Portugal wegen des schönen Wetters.

Andere fertigen hier und sind auch nicht teurer.
Da muss ich dem cast mal recht geben: Ich finde, wir sollten Produkte, die noch in Deutschland hergestellt werden, sofern sie über eine entsprechende Qualität verfügen wenn wir sie schon nicht kaufen (können oder wollen), dann aber doch wenigstens nicht permanent schlecht reden. Ich freue mich über jedes jagdliche Gerät, was noch hier hergestellt wird, oder an dem zumindest ein großer Teil der Wertschöpfung hier stattfindet. Mein subjektiver Eindruck ist es auch, dass z.B. die Skandinavier oder Österreicher hier Produkten ihrer Heimatländer grundsätzlich eher positiv gegenüberstehen, was ich völlig in Ordnung finde. Natürlich kann und soll man auch sagen, wenn mit Produkten schlechte Erfahrungen gemacht wurden, aber oft wird auch etwas negativ dargestellt, weil man z.B. das Image der Firma nicht mag...
Etwas Lokalpatriotismus finde ich hier mal ganz angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Aber wie vereinbart es sich, wenn gepredigt wird.... ein ZF aus Deutschland zu kaufen .....
es aber dann auf ein Gewehr aus Finnland zu schrauben, dessen Muterkonzern aus Italien kommt ? Dazu Munition, deren Hülsen aus Finnland, Pulver Geschosse und Zünder aus den USA . 😙
Hat dann aber gaaanz wenig mit Wertschöpfung in Deutschland zu tun. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Wenn ich was vergleichbares in Deutschland gefunden hätte.....
Aber stainless Waffen sind hier unbekannt, dafür kommt mein ZF aus Hessen.

Es verdeutlicht aber wie schwierig es ist manches in Deutschland gefertigt zu bekommen.
Bei Optik ist es allerdings NOCH ziemlich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
368
Oben