Leica Amplus

Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Oje... Made in EU. Aus meiner Sicht vogelwild. Die EU... mehr sage ich lieber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Dann hättest du es auch mal besser so gemacht .... und nix gesagt ...... wie gleich in zwei Beiträgen getan.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich gehe zur Jagd ich kaufe keine Gläser fürs Militär.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Na, wenn dir sonst keine Ausrede mehr einfällt . 😄
Aber war klar. Wenn es kein "S" ist , taugt es nichts. Egal von welchem Hersteller 😂
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Dinger vom Balkan sind so super, daß sie kaum jemand kennt, geschweige denn in natura gesehen hat.
Der Rest ist mit dem zufrieden was aus Biebertal und Österreich kommt, mittlerweile ja wohl auch aus Bayreuth
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Die Dinger vom Balkan sind so super, daß sie kaum jemand kennt, geschweige denn in natura gesehen hat.
Der Rest ist mit dem zufrieden was aus Biebertal und Österreich kommt, mittlerweile ja wohl auch aus Bayreuth

"Du" nicht kennst ! 🤣
Aber das macht ja nichts. Machst du ja bei allen anderen Dingen auch. Was du nicht kennst , muss schlecht sein . 😆
Aber Vorsicht. So manch ein Spektivbesitzer würde sich da auch mächtig täuschen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Aber deine Phantasie wurde angeregt und das ist gut so. :)

Nee. Muss ich dich enttäuschen. Meine Fantasie wird durch konstruktive, informative wahrheitsgemäße Beiträge angeregt. Durch eingeworfene, nicht belegbare Brocken nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Portugal als Fertigungsort für Leica ist bewährt und unzweifelhaft. Bereits die Leitz Trinovid Gläser wurden dort in den 70er Jahren gefertigt. Ich bin mir sehr sicher, dass Leitz/Leica das beherrscht, sonst wäre da schon längst Ärger rausgekommen, Leitz/Leica produziert ja nicht nur FG und Spektive und mittlerweile auch ZFR, sondern auch seit langer Zeit Kameras mit aufwändiger Optik für Profis. Und in Japan wird auch gute Optik gebaut, dazu kann man mal durch ein Kowa Spektiv durchsehen, und gute Einzelteile produzieren, das kriegen die in Japan sicher hin. Gerechnet und konstruiert wird das in Solms, von Physikern et. al.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Welches würdet Ihr Empfehlen.

Leica Amplus 2,5-15x56
Kahles helia 2,4-12x56
Zeiss Conquest V6 2,5-15x56
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Welches würdet Ihr Empfehlen.

Leica Amplus 2,5-15x56
Kahles helia 2,4-12x56
Zeiss Conquest V6 2,5-15x56


Leica Magnus
Das Conquest hatte ich selbst zum testen, ist einfach gehalten, der Lp gefällt mir gut. aber kein parallaxeausgleich, die "Klarheit" gefällt mir so gar nicht im Vergleich zu meinem alten S&B 2,5-10x56 oder dem leica Magnus.
Das Kahles kenne ich nicht.

Günstig und gut geht niemals gleichzeitig.
Kommt drauf an, welche Ansprüche man hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
778
Oben