Leica Calonox, wann genau erhältlich?

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Hab mein Sight jetz bekommen. Konnte es noch nicht richtig testen. Habs erst mal als Handgerät genutzt. Passt soweit alles. 👍🏻
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Konntest du es mit anderen WBKs vergleichen? Ist es so gut wie von Leica angepriesen?
Eigentlich haben wir im Faden schon aufgelöst, welches Gerät im Inneren steckt. Damit kann man es dann auch einordnen und die Werbung als ebensolche verstehen.
Dann sind da noch die lesbaren werte. Auch damit lässt sich das Gerät prima einordnen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
Einfach mal in @wakans Liste schauen.

Großer Sensor, 12µ Pitch, 42er Objektiv, Blende F 1.1, NETD Wert von 70mK !

Liste 4450 €......

Warum sollte man das, zu dem Preis kaufen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
Du verstehst miss.

Das Teil wird funktionieren, allerdings gibts für 4500€ besseres.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Erstens ist, du verstehst miss kein deutsch.
Zweitens kostet es nicht 4500.- und Euro schon gar nicht.
Drittens, das was du dann mal kaufst ist das beste was ich zur Kenntnis nehme.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
https://w.grube.de/leica-waermebild...6GUSKSj9xt2in4rlOJpDQlKcMt_VH6LxoCsYoQAvD_BwE

Kostet also keine 4500€...
Der Händler ist beispielhaft, alle anderen haben den gleichen Preis.

Eine infiray xeye E6 pro V2 2020 kostet ca. 3200 und hat die gleichen Daten mit 50er Objektiv, eine xeye E6 plus v2 2020 das gleiche mit 35er Objektiv für knapp unter 3000.
Und jetzt kommt's, beide Infiray kommen mit Blende F 1.0, Leica 1.1

Jetzt erklärst du mir bitte, wo die Vorteile der Leica liegen.

Übrigens, wenn dir das lieber ist, Liemke Keiler 50 und 36 pro 2020 entsprechen den obigen Infiray und selbst die kosten deutlich unter 4000, auch wenn die schon preislich völlig überzogen sind.

Und selbst ähnlich ausgestattete Pulsar Geräte sind deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Ich habe deutlich unter 4000.- und zwar Franken bezahlt.
Zahlen sind zahlen. Du machst auch mit S+B obwohl viele Daten gegen diese Dinger sprechen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
Ach so, du musst es dir jetzt schön reden. Dann entschuldige für die Tatsachen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Und nicht vergessen, das Sight ist 500 Euro billiger, dafür nur der kleine Sensor, also....sieht der Vergleich noch trauriger aus.

Dafür bekommt man dann auch ein CH50 oder fast ein Krypton.

Leica hat die Leute halt ein bisschen veräppelt, als es noch keine CH50, Krypton‘s etc. gab, waren die Werte für das Calonox noch vielversprechend für die 4K... aber jeder dachte das View und Sight dieselben Geräte sind! LOL..... und jetzt, können sie auch nicht mal liefern.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Ich bin draussen, vorläufig jedenfalls. Leica sollte lieber bei Kameras bleiben, denn das können sie. Jedoch WBKs scheinen sie nicht auf die Reihe zu kriegen.

Ausschließlich an dem View war ich interessiert, dass Sight und die anderen Zieloptiken lehne ich ab, soll kaufen wer‘s nötig hat.

Und dann noch der Preis, welcher mir in keinster Weise gerechtfertigt erscheint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
751
Oben