Leica Calonox, wann genau erhältlich?

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
... Und da dürfte Leica allen anderen Firmen haushoch überlegen sein. Kann natürlich gut sein, dass etlichen hier der Name Leica nichts sagt...
Der Name Leica sagt mir natürlich was. Aber ich bin auch so realistisch, den Glanz vergangener Zeiten nicht ungeprüft auf Produkte zu übertragen, die es in den glanzvollen Zeiten nicht gab, die für Leica Neuland sein dürften und die sie vermutlich nicht im eigenen Haus herstellen. Es sieht auf jeden Fall schick und kompakt aus. Probier es aus und am besten auch andere Produkte, wenn dann der Preis immer noch okay erscheint, warum nicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Die Aufnahmen sehen schon sehr gut aus. Ich bin gespannt. Wenn es wirklich so brillant ist und auch alle andere Dinge mithalten können, ist der Preis ja ein Schnäppchen. Das soll keine 4k€ kosten, oder?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Ich denke, die Aufnahmen sind alle mit dem Handgerät gemacht. Da ist halt der 12er Sensor und nicht der 17er drin. Die Bilder sind schon recht gut. Beim Vorsatz bin ich auch gespannt, was es kann. Und ob es wiederholgenau ist. Mit 3850€ ist es zumindest konkurrenzfähig.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Mitte November werden die ersten Geräte ausgeliefert. Gruß
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Die Auslieferung verzögert sich, jedenfalls AKAH schreibt auf der Webseite, es käme im Dezember. Angekündigt war es für den Herbst. Die dazugehörige App gibt es ebenfalls noch nicht.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Zumindest denke ich mal, dass Leica hier was die Qualität betrifft schon aufpasst, sich nicht den Namen zu versauen. Auch wenn es in Schlitzistan hergestellt wird, oder Komponenten von dort kommen.
Mein Vertrauen zu Leica ist sehr groß.

Robert
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Anhand der im Video gezeigten Menüsteuerung kannn ich zu 99% behaupten, das es ein InfiRay China Gerät ist wo nur Leica draufsteht und das Gehäuse einmalig ist
Mein User Menü (FH25r) sieht fast identisch aus in Symbolen und Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Muss ich mir eigentlich beide Geräte kaufen um halbwegs einsatzfähig zu sein? Das Sight hat doch keine Okular für den Adapter vorgesehen oder was? Da kann ich dann echt erstmal 5 min im Dustern rumklappern um vom Beobachtungs- zum Sight-Modus zu wechseln???
Oder ist mir was entgangen :rolleyes:
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
Anhand der im Video gezeigten Menüsteuerung kannn ich zu 99% behaupten, das es ein InfiRay China Gerät ist wo nur Leica draufsteht und das Gehäuse einmalig ist
Mein User Menü (FH25r) sieht fast identisch aus in Symbolen und Möglichkeiten.

Jup!

Auch hat das Leika eine Langsamere F1.1 Optik verbaut!

Auch sind die Angaben der Detektion unrealistisch und SUPERLATIV!

2000 m (1,7x0,5m) 2 Pixels beim SIGHT >> KORREKT ist: D-50% = 2 Pixel = Person 1519m

3000 m (1,7x0,5m) 2 Pixels beim VIEW >> KORREKT ist: D-50% = 2 Pixel = Person 2151m

Auch stimmt es nicht dass durch den internen - Leica Image Optimization - LIO™ eine höhere Reichweite erzielt wird. Für RAW-Videosreams gibt es mathematisch wissenschaftliche Verfahren, und diese funktionieren weltweit überall gleich. Ob diese DNR, 3D-DNR oder LIO heissen ist vollkommen irrelevant. Ausschlaggebend ist nur welcher Algorithmus zur "Entrauschung und Verschönerung" verwendet wird, dies hat mit der "Reichweite" garnix zu tun!

Resümee:

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Das werde ich wohl bald erfahren. Es geht doch nicht nur um bloße Werte und irgendwelche Teile, sondern auch um das, was man daraus macht. Und da dürfte Leica allen anderen Firmen haushoch überlegen sein. Kann natürlich gut sein, dass etlichen hier der Name Leica nichts sagt...
Das wird auch im Fotobereich so gemacht. Muss man schon ganz stark wollen...
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
@gersi
Wie heißt dein Gerät genau und was kostet es? Gerne würde ich das User Menu sehen, sowie von dir gemachte Aufnahmen und Videos - falls vorhanden.
Ich bin auf die Leica WBK äusserst gespannt, werde sie garantiert testen und mit anderen Geräten vergleichen.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Infiray Fh25....Oder auch Fl25r oder auch Xeye E6 plus 2020
Beispiel Fotos und Videos des User Menü gibt's einige im. Netz.
Wichtig sind 2020er Modelle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
625
Oben