Leica Visus 1-4x24

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo Zusammen,

ein Jagdfreund hat sich o.g. Zf gekauft und das Problem, dass nicht nur der Punkt beleuchtet ist sondern auch der reche Balken des Abs. rot erstrahlt. Den Händler informiert, neues Zf bekommen und genau das gleiche Problem nur ein wenig schwächer.
Hat das schon jemand erlebt, gibt es ggf. einen Bedienfehler oder was könnte es sein? Bisheriger Kontakt war nur über WA und er ruft auch heute bei Leica an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
767704A8-2E91-481A-A9EC-6220594D8A2C.jpeg
 

Anhänge

  • 1BA98A5D-1A17-40BF-9EF5-8D7D69210FA4.jpeg
    1BA98A5D-1A17-40BF-9EF5-8D7D69210FA4.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 26
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
Da scheint ein Fehler in der Elektronik zu herrschen.

Auf jeden Fall Rückgabe. Der Händler soll das klären!!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Fehlerhafte Werkseinstellung? Den LP ganz dunkel dimmen bis zum niedrigsten Anschlag und dann hochdrehen. Überstrahlt der LP dann immer noch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Gebe ich weiter, komisch, dass es bei beiden so ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Update: Leica sagt, dass dies bei diesem Modell "normal/ im Rahmen" sei :rolleyes:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Ich hatte mal so einen Effekt bei einem neuen Kahles CBX 3-12x56. Montiert, ohne LP eingeschossen, da der LP tagsüber nicht sichtbar ist, raus ins Revier, bei Nacht dann den LP an... es sah aus als ob das komplette Absehen beleuchtet wäre (Tannenbaum wie bei Nightforce).
LP auf niedrigste Stufe runter gedimmt, aus- und wieder angeschaltet, dann langsam wieder auf Wunschintensität hochgedimmt und seitdem keine Probleme mehr...

Die Aussage von Leica ist "unglücklich", wenn sie ohne weitere Erklärung erfolgt ist.
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
Zitat: Update: Leica sagt, dass dies bei diesem Modell "normal/ im Rahmen" sei

o_O
Glaubst Du das?
Hast Du mit Leica persönlich gesprochen oder wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Zitat: Update: Leica sagt, dass dies bei diesem Modell "normal/ im Rahmen" sei

o_O
Glaubst Du das?
Hast Du mit Leica persönlich gesprochen oder wer?

Wie geschrieben hat mein Jagdkumpel natürlich persönlich angerufen und ihm wurde das vom Kundenservice so gesagt. Ich selbst besitze kein Leica.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Unglaublich.
Ich hatte ja immer mal mit einem Drückjagdglas geliebäugelt, aber das scheint sich dann "von selbst" aussortiert zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Achso, weiterhin wurde ihm gesagt, dass das beim Magnus nicht so ist.
Selbst Schuld, wenn man das günstigere Modell wählt (natürlich zwischen den Zeilen...)
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Hallo Zusammen,

ein Jagdfreund hat sich o.g. Zf gekauft und das Problem, dass nicht nur der Punkt beleuchtet ist sondern auch der reche Balken des Abs. rot erstrahlt. Den Händler informiert, neues Zf bekommen und genau das gleiche Problem nur ein wenig schwächer.
Hat das schon jemand erlebt, gibt es ggf. einen Bedienfehler oder was könnte es sein? Bisheriger Kontakt war nur über WA und er ruft auch heute bei Leica an.
Dafür bin ich inzwischen Experte. Hatte vor ca. 2 Jahren ein 2,5-10 x 42 erworben . Exakt das selbe Problem.
Fragte bei Leica nach, wo man mir sofort die Einsendung nach Portugal anbot. So weit so gut, dachte da wird mir geholfen. Weit gefehlt. Es kam zurück wie eingesendet, mit dem Vermerk, daß ich die Dimmung der Helligkeit richtig anpassen muss und die Sache mit dem leuchtenden Balken wäre erledigt. Na ja, irgendwie hatten die schon recht, nur wenn ich im Dunklen weit hochdrehte, dann leuchtete der Balken mit. Also fand ich mich damit erst mal ab. Da ich aber öfter auf Messen rumlaufe und ich dort die Gelegenheit nutze mal die Ausstellungsstücke zu begutachten , viel mir auf , dass es bei diesen ZF´s nicht der Fall war. Irgendwann redete ich mit einem Vertreter von Leica darüber , der sofort sagte das ich das ZF nochmal nach Portugal senden sollte. Na gut, also nochmal dorthin, diesmal kam es wieder genau so zurück wie eingesendet, bloß mit dem Zusatz das es sich um ein " innovatives" Beleuchtungssystem handele und ich es nur korrekt einstellen muss und im übrigen alles im Bereich der Toleranzen sei. Nun gut. Daraufhin schrieb ich noch einmal Leica in Wetzlar direkt an, wo ich die selbe Antwort zurück bekam. Ich schlussfolgere daraus , daß die Sache sich nicht so einfach beheben lässt und man sich wohl damit abfinden muss. Es ist aber tatsächlich so, wenn ich die Dimmung richtig anpasse, stört es nicht. Allerdings ist es trotzdem irgendwie ärgerlich. Denn ich finde das Glas gar nicht so schlecht, habe es als Zweitglas montiert. Mir gefällt vor allem, daß die Dimmung auch problemlos mit Handschuhen durchführbar ist . Die Bedieneinrichtung an der linken Seite ist optimal und auch sehr griffig. Tja , bin dann mal gespannt wie das weitergeht mit dem 1-4 x 24.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
618
Oben