Leichte Flinte

Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Also ich komme mit meiner 16/70er DF aus der DDR besten zu Recht. Die sind nicht benachteiligt die alten Flinten. Man muss sich eben nur ein bisschen anpassen auf die Munitionsauswahl. Die ist bei Kal. 16 natürlich deutlich weniger als Kal. 12, aber es gibt doch ausreichend Auswahl.
Mit Kal. 12/76 und Stahlschrot ist man natürlich bestens ausgerüstet, aber die 16er kann genau so viel. Außerdem gefällt sie mir einfach besser als die neuen Standard BDF:cool:
Man muss die Waffe ja auch mögen, jeder hat einen anderen Geschmack....:giggle:
 
Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
381
20er Benelli Montefeltro - SLF

Superführige Flinten sind 16er BDF von Merkel.

Schließe mich an. Führe seid 3 Jahren eine Merkel 200E in 16/70 aus den 60er-Herstellungsjahren. Auf dem Stand wie auf der Jagd meine Lieblingsflinte. Sie verträgt klaglos die 2,5-mm Eisenschrote von Clever-Mirage (schon 500 ohne Spuren im Choke verschossen). Aber die Munitionsauswahl ist - v. a. in D - schon eingeschränkt. Patronenrestbestände sind aber häufig und preiswert erhältlich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
549
Oben