Leichte Leitern die Mann alleine Tragen kann

Registriert
5 Okt 2002
Beiträge
76
Hallo,
zu Leitern habe ich noch einen Alternativ Vorschlag.
Ich baue Leitern aus dünnen geschälten Lerchen Stangen, die Sprossen aus Fichten Dachlatten. Die Holme verjüngen sich nach oben.
Am Fuße 1,20 m breit und oben 0,60m
Auf die Rückseite schraube ich Torschaniere und die Stützen, die unten 2,50 m auseinander stehen. Ein Kreuz aus Dachlatten geschraubt ergibt nach dem Aufstellen eine sehr hohe Stabilität. Als Sitz nehme ich einen alten Gartenstuhl aus braunem Plastik, die Gewehrauflage ist an der Leiter befestigt, damit ich die Stützen zum Transport auf dem Autodach wie bei einer Stehleiter anlegen kann.
Das Ganze wiegt ca. 30 kg. und ich bin mit einem Arm in der Lage die Leiter alleine umzusetzen.

Ich hoffe, das ich es verständlich erklärt habe, leider habe ich keine Digi Kammara. Aber Fragen beantworte ich gerne per Mail.

WMH und guten Anlauf wünscht, jannis
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruedemann:
Hallo Rollo! Habe schon nach Bauanleitung in Wild und Hund zwei solcher Leitern aus Kreuzrahmen gebaut. Kann auch ein Nichthandwerker und kostet nur kleines Geld.
Wenn Du mir Deine e-mail-Adresse schickst, kann ich Dir die Bauanleitungen, die ich eingescannt habe, als jpg zumailen. Horüdho!
<HR></BLOCKQUOTE>


Hey Rüdemann, schick mir die Anleitung bitte auch mal.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:



Hey Rüdemann, schick mir die Anleitung bitte auch mal.
<HR></BLOCKQUOTE>

Me too plase
icon_biggrin.gif


Bernhard
 
Registriert
5 Okt 2002
Beiträge
76
Hallo,
Meine Freundin hat in den alten W&H Ausgaben geblättert.
Ausgabe 6 vom 15.März. 2002 dort ist auf Seite 23 ein Ansitzbock mit Bauanleitung zu finden. Ihr müßt nur die hinteren Stützen etwas unten breiter machen und ein Kreuz zur Stabilisierung befestigen. Die Schaniere befestigen und fertig wäre die Klapleiter.

Gruß, jannis
 
A

anonym

Guest
Hallo Rollo 10,wenn du mir Deine e-mail Adresse mailst,dann schicke ich Dir eine Bauanleitung mit Fotos.
Gruß Manfred
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:



Hey Rüdemann, schick mir die Anleitung bitte auch mal.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wenn Du schon dabei bist...
ich hätte auch INteresse (Email im Profil).

Danke
rolf
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hallo Jannis,

kann ich eine Fotokopie haben?

Ich hole sie mir dann bei Dir ab.
icon_biggrin.gif

Nochmal vielen Dank für den Tipp mit der Achse, die Vorbereitungen für den Ansitzwagen sind angelaufen.

222Rem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
683
Oben