leichte Waffe im Kaliber .308 gesucht / unter 2,7 KG

Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
704
Horrido zusammen,

ich wollte euch fragen ob ihr besonders leichte Waffen im Kaliber .308 kennt ?
Egal ob Repetierer oder Kipplaufbüchse.

Hauptsache unter 2,5 KG

gerne mit Lauf um die 45 cm
ich habe eine Ruger American Compact mit 2,7 KG gefunden.
Was gibt es noch ?


Vielen Dank für eure Hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Browning X-Bolt Pro Carbon 2300€
Haenel Jaeger 9
Merkel K3 und K5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Tikka t3 lite, die habe ich.
Voere behauptet es von ihrer LBW, aber das stimmt nicht, hatte die Waffe auf ne Waage.
Die Sako dürfte als Repetierer unschlagbar sein, aber leichter als en Klb geht halt nicht.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Ach ja, noch ne kleine Warnung, hab auf meine t3 51cm Ll nur ein 300g ZF drauf gemacht. Ist dann durchaus kernig, tritt mehr als meine 300 Wm.
Die Sako 85 Carbonlight die ja gerade beim großen F im Angebot ist bringt es nur auf 2,4 kg. Wäre mir dann ohne Schalldämpfer ehrlich zu wenig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Die Merkel K1 auch oder ?

Keine Ahnung.

Eine hab ich noch.
Browning X-Bolt Stainless Fluted. In .308win 2720g. Jetzt ist meine aber 200g schwerer dank verstellbarer Schaftbacke. Und ja, so ne leichte Knarre kickt. Hab ich beim Einschießen des Docter-Sight mit Superformance Munition eindrucksvoll gezeigt bekommen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
679
Oben