Leichtes Dach/Schirm etc

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hi,
such ne sinnvolle Lösung um an (bzw über) leichten Leitern die an bzw neben Bäumen stehen
ein Dach /Schirm/Regenschutz zu spendieren dass am Baum befestigt wird.

Soll vor Ort bleiben, kann gerne auch zusammenfaltbar sein.
Wie immer, formschön, einfach, günstig, leicht.

Jemand Bastelideen?
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
232
Hab auch so einen Angelschirm im Auto und nehme Kabelbinder zum fixieren. Schöne mobile Lösung.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Mach ich auch, Anglerschirm mit wiederlösbaren Kabelbindern. Die Dinger sind echt ne Allzweckwaffe, hab ich immer paar zur Hand.

Der TS möchte aber am Baum befestigen. Da fällt mir als erstes Zurrgurt ein. Plus ein halber Anglerschirm. ;-)

Ps. Also ernsthaft, ein Feld oder evtl zwei aus dem Schirm entfernen, so daß der Stamm da reinpaßt, und fertig ist die Laube, äh, Dachleiter. Wird halt bei größerer Schneelast etwas wackelig, aber der rutscht wahrscheinlich eher ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
E50A1B81-2F26-4242-BF8F-656F2DFE7885.jpeg
Ikea Flisö. Wird momentan ohne Fuß für 20€ angeboten. Ist exzentrisch, so dass man nichts rausschneiden muss und mit Spanngurt sollte er überall fest zu kriegen sein. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Aber für den Preis wird man wohl nicht basteln können.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Lt IKEA ist das ein Sonnenschirm (wasserdicht?) aus Polyester mit den Maßen 100*160 cm.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dafür hat einer wieder was gelernt....:rolleyes:

Tja, da bei uns immer fest montiert wird kannte ich die lösbaren wirklich nicht, nur die Variante mit Klett. Die halte ich aber für entsprechende Einsätze draussen für nicht belastbar genug.

Und im Gegensatz zu manch anderen Foristi bin ich dazu in der Lage, was dazuzulernen und das auch zuzugeben. :p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
298
Oben