Leichtes Dach/Schirm etc

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Also,
sind schon ein paar gute Ideen dabei!

Ich möchte was am Baum haben weil dann nichts mich oder die Waffe in der Bewegung einschränkt. Die Variante mit Anglerschirm läuft bei mir bei jeder DJ. Hab so schon bei einigen schlechtwettertagen Beute gemacht während andere in Ihren Regenklamotten versunkten sind.

Die billigste Lösung wird wohl die von Ikea sein. Muss auch nicht 100% wasserdicht sein. Nur halt mal für ne Stunde den schlimmsten Regenschauer abhalten. wenn ich den Sitz verlasse klapp ich sowas ein, sonst fliegts beim nächsten Wind davon (oder in Fetzen)

Befestigen werd ich sowas mit nem billigen Ratschen Spanngurt. Damit befestige (sichere) ich auch die leichten Klappleitern an den Bäumen.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
637
Hallo,

beim "googeln" bin ich dann noch auf andere Varianten von solchen Terrassen Sonnenschirmen gestoßen.

https://www.amazon.de/dp/B071RYLB9Q/ref=psdc_196580011_t1_B00JEJPW1U

Die ist auch nicht viel teurer, hat aber eine "Kurbel", was bei einigen Szenarien ggf praktisch sein kann, ist allerdings auch wieder deutlich größer, was es unhandlicher macht.

Bitte nur als Anregung zu verstehen, dass es da noch weitere ggf praktische Varianten gibt. Habe das NICHT selber ausprobiert.

Viele Grüße

dingolino


Anhang anzeigen 85152
Ikea Flisö. Wird momentan ohne Fuß für 20€ angeboten. Ist exzentrisch, so dass man nichts rausschneiden muss und mit Spanngurt sollte er überall fest zu kriegen sein. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Aber für den Preis wird man wohl nicht basteln können.
 
Registriert
4 Feb 2017
Beiträge
20
Anhang anzeigen 85152
Ikea Flisö. Wird momentan ohne Fuß für 20€ angeboten. Ist exzentrisch, so dass man nichts rausschneiden muss und mit Spanngurt sollte er überall fest zu kriegen sein. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Aber für den Preis wird man wohl nicht basteln können.


Hallo zusammen,

hat schon jemand den Flisö getestet?
Ich finde die Form sehr interessant.

Mfg
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.714
gib mal porta roof umbrella ein.
Dass ich gerade beim Aufräumen einen bei mir gefunden habe ist reiner Zufall...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
675
Oben