Leichteste und hochwertige WBK Andres Industries, Thilo 6

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
WBK´s sind heute ein wertvolle Bereicherung der Jagdpraxis, man muß sie nur sinnvoll und verantwortungsbewußt einsetzen.
Traditionalisten verdammen sie in die finsterste Hölle, Praktiker loben sie.
Allerdings sind die meisten schwer - macht nichts für Hochsitzjäger, macht viel aus für Pirschjäger in unwegsamem Gelände.

Die technischen Daten sind für Laien oft nur mühsam nachvollziehbar. Was wäre nun die beste WBK - für meinen Einsatzbereich und für meinen Geldbeutel????????
Neulich konnte ich verschiedene Geräte testen ( Flir scout, guide, Helion XP38) - das waren gewaltige Unterschiede.

Auch hier gilt wieder - für den einen Jäger ist das Flir in seinem Einsatzbereich ausreichend, für den anderen Jäger mit anderen Einsatzbedingungen völlig ungenügend

Einen lehrreichen Beitrag zur unterschiedlichen Leistung hat der hochpreisige Ausrüster Andres Industries aus Berlin auf seiner homepage. Da werden Nachtaufnahmen unterschiedlicher Landschaften /Tiere etc auf 100 m etc. mit verschiedenen seiner Modelle mit unterschiedlicher Pixelzahl etc. - eingeblendet - nebeneinander angezeigt - mit den entsprechenden Daten. Hochinteressant und informativ, um einen Überblick zu bekommen, was unterschiedliche Pixelzahl und 40mK im Durchblick in der Praxis ausmachen.

http://marketing.andres-industries.de/TILO/Videos/TILO-Vergleich Spartanat.mp4

Thilo 3 + 6 spielen in einer hohen Preisklasse, dazu kommen noch die Zubehörteile mit m. E. auch saftigen Preisen.
Hat jemand Erfahrung mit Thilo 6 TM ?????????
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ist die M überhaupt "zivil" erhältlich? ;)
Besser wäre nach der 6Z/6Z+zu fragen.
Es wäre ein großer Zufall, wenn dies ein 6M User hier lesen würde.

Leider keine aussagekräftigen erfahrungen. Daher muss ich passen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis hat mich Abstand von tests nehmen lassen.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Schöner und informativer Video-Vergleich.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Die Leistung der 320er Thilos ist im Video in Bezug auf Auflösung und Schärfe irgendwie deutlich schlechter als meine Challenger 35.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
667
Oben