Leinenstoff für klassischen (Gebirgs-)Jagdrucksack

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Liebe Forumsgemeinde,

nachdem meine Mutter vor 30 Jahren für meinen Vater und einen guten Freund zwei sehr schöne klassische Gebirgsjagdrucksäcke (stilistische Beispiele s. unten) geschneidert hat möchte Sie nun auch für mich und meinem Bruder welche machen. Leider finden wir nirgendwo den richtigen Stoff dazu. Das Leinen, das wir in den Stoffläden bisher sahen war viel zu dünn.
Nachdem wir sicher nicht die ersten sind, die so einen Rucksack selbst schneidern wollte ich nun mal Fragen, ob jemand einen Tipp hat wo man einen guten Stoff dafür bekommen kann, oder wie sich der Stoff nennt, der für solche Rucksäcke normalerweise verwendet wird. Der Laden wo vor 30 Jahren der Stoff gekauft wurde existiert zwar noch, hat aber leider auch nichts brauchbares mehr...

https://www.wildnissport.de/gebirgsrucksack.html
https://kruedener.com/produkt/exklusiver-rucksack-fuer-freizeit-und-jagd/
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Kuck mal bei nem Segelmacher, der auch klassische Segel aus Tuch näht. Der sollte sowas haben. Falls Du bei dir keinen finden solltest kann ich bei Bedarf mal bei mir um die Ecke nachfragen.

A.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
923
Oben