Leistungsstarker Akkuschrauber

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.441
Habe auch mehrere Makita Geräte im Bestand (Akku Bohrhammer, AkkuFlex, Stichsäge, 10,8 Volt Akkuschrauber, 10,8 Volt Winkelschrauber und einen 18 Volt Akkuschrauber. Bisher keine Problem bei den Bohrfuttern (oder Bohrfüttern??? wie ist die Mehrzahl???Kann hier mal einer Klugschei**en)

Stichsäge 5 Monate nach Ablauf der Gewährleistung eingeschickt. Nach einer Woche in topzustand wieder da. Kostenfrei!!! :thumbup::thumbup:

Immer wieder!




P.S.: Bis auf das Zubehör das immer in diesen Sonderkoffern ist. Das ist wohl "Made in China" bzw. zukauf. Da lieber die Finger von lassen!
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Deine Meinung darfst du gerne behalten, so wie ich meine behalte.
Nur kann ich meine Meinung auch mit Fakten und Erfahrungen unterstützen.

ich auch, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen:
- Du sprichst von dem 10,8Volt Schrauber
- ich von dem 18 Volt Schrauber
dazwischen scheinen nach Deinen Erfahrungen die ich Dir nicht
absprechen kann & will Welten zu liegen.
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
591
Ich habe den Metabo BS 18 Li und bin damit bei Ausbesserungen der Reviereinrichtungen bisher gut gefahren. Bohren Schrauben kein Problem. Ich will den Faden nicht kapern, aber kann mir jemand was zu den Metabo Säbelsägen sagen, taugt das? Ich überlege mir eine solche zu kaufen, um mit Hilfe der Akkupacks vom Bohrschrauber im Revier kleinere Sägearbeiten durchzuführen (Leitersprossen, Bretter...). Danke.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
86
Also hier wird echt viel Halbwissen gepostet; manchmal würgts mich da ein bisschen.

Hier noch mal zu den Fakten:
nach längerer Recherche im Winter habe ich mich für einen 18V DeWalt entschieden.
In der engeren Wahl standen Makita, Bosch blau, DeWalt und Milwaukee.

Gekostet hat der DCD790D2 212,80eur inkl Koffer und 2 2,0 AH-Akkus.

Ich bin begeistert vom bürstenlosen Motor und der hochwertigen Verarbeitung.
Aufgrund der bürstenlos-Technologie spart das ordentlich Akku; sie halten ewig auch beim Eindrehen von langen, fiesen 18cm-Schrauben.

Wen's interessiert: schaut Euch die amerikanischen Videos auf YouTube an wo DeWalt, Makita, etc verglichen werden.

Schönes langes WE!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Viel Mütter haben schöne Töchter, viele Scharuber sind qualitativ gut.
Bürstenlose Motoren haben auch mehrere Fabrikate.

Mein nächster Schrauber wird allerdings ein Maiwaukee.
Dieses Video hat mich echt überzeugt.


https://www.youtube.com/watch?v=kZOqhH-RFfA


Die Schrauber sind wirklich nicht schlecht.

Remy
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Ich habe den Metabo BS 18 Li und bin damit bei Ausbesserungen der Reviereinrichtungen bisher gut gefahren. Bohren Schrauben kein Problem. Ich will den Faden nicht kapern, aber kann mir jemand was zu den Metabo Säbelsägen sagen, taugt das? Ich überlege mir eine solche zu kaufen, um mit Hilfe der Akkupacks vom Bohrschrauber im Revier kleinere Sägearbeiten durchzuführen (Leitersprossen, Bretter...). Danke.

Kleinere Sägearbeiten erledige ich am liebsten mit einer scharfen! Handsäge. Nicht alles was elektrisch ist, funktioniert besser als funktionierendes Handwerkzeug.
Für fummelige Sägearbeiten benutze ich das: http://www.lidl.de/de/parkside-akku...sub=shopping&gclid=CKHK06_bt88CFVQ_GwodEroA3w
 
Registriert
25 Feb 2016
Beiträge
87
Habe sehr gute Erfahrungen mit einem Dewalt 14,4 V (brushless) gemacht. Die Akkus sind schnell geladen und die Features wie Überlastungsschutz usw. funktionieren.
Das Gerät begleitet mich des Öfteren in den Wald und tut auch zu Hause seinen Dienst.
Mir reicht die Leistung vollkommen.

Grundsätzlich glaube ich, dass kein großer Hersteller einen schlechten Schrauber baut.
Und: Jedem sollte klar sein, dass nichts ewig hält. Ich hab Spass daran altgedientes, abgerocktes Gerät dann und wann durch was Neues zu ersetzen und damit was zu bereißen.
 
P

Paschl

Guest
Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat:

Ich möchte einen möglichst leistungsstarken Akkuschrauber kaufen, habe selber aber keine Ahnung davon. ;-)

Kann mir jemand sagen, wo hier der Unterschied ist:

1) Makita DDF459RMJ Akku-Bohrschrauber 18 V/4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im Makpac
2) Makita Akku-Bohrschrauber 18 V, 5,0 Ah im Makpac inklusive 2 Akkus und Ladegerät, DDF459RTJ - sind die 5,0 Ah "besser" als die 4,0 Ah?
3) Makita Akku-Bohrschrauber 18 V/4 Ah mit 3 Akkus und Ladegerät im Makpac, DDF456RM3J - kostet nur einen Euro mehr, obwohl ein Akku mehr ist - wie kann das sein? Wo ist da der Haken bzw. Unterschied zum Ersten? Ein älteres Model?
Hab alle drei bei A..zon gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)

Grundsätzlich spielen Volt und Ah (Ampere Stunde) zusammen. Beide geben zusammen an, wie viel Leistung der Akkuschrauber über welchen Zeitraum hinweg durchgängig liefern kann. Entscheidend wird es dann, wenn Du beispielsweise einen Schlagbohrer nutzt (prinzipiell auch eine Form des Akkuschraubers) oder eben einen Akku Bohrschrauber. Beide müssen sich mit viel Power auch durch feste Materialien bohren können. Wichtig daher: 18 V und 5,0 Ah sind durchaus sinnvoll!!

Zu den Marken:

Makita ist durchaus solide, gute Mittelklasse würde ich sagen
Wer etwas günstiges und vernünftiges will - Einhell oder Ryobi
Oberklasse: Festool, Bosch, Fein und DeWalt

Viel Erfolg bei der Suche weiterhin. Soweit die Tipps für alle!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Makita ist ok.
Dewalt auch - aber hätte ich nicht in allen Bereichen der Oberklasse zugeordnet.
Metabo ist bei 7Ah und 3 Jahren Garantie auf die Akkus angelangt.
Milwaukee lässt schwer nach - unser Eindruck von Neugeräten.
Würth verkauft auch brauchbares Zeug...
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Wenn es ein "bisschen" mehr Kosten darf Ingersoll Rand, aber bitte festhalten beim Preis :unbelievable:

Dafür können die Geräte richtig was
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Soo teuer sind Die doch nicht...
350,-USD geht - aber was könnnen die besser?
1 Jahr Garantie ist nicht viel.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Bitte den genauen Typ mit der Empfehlung danke. Ingersoll hat gefühlt ein paar tausend Produkte, sei doch etwas spezifischer. Teuer sind die eigentlich nicht. Sonst bringt Dein post wenig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Makita ist ok.
Dewalt auch - aber hätte ich nicht in allen Bereichen der Oberklasse zugeordnet.
Metabo ist bei 7Ah und 3 Jahren Garantie auf die Akkus angelangt.
Milwaukee lässt schwer nach - unser Eindruck von Neugeräten.
Würth verkauft auch brauchbares Zeug...
Milwaukee kommt mir nicht ins Haus. Profi mit zimmereiunternehmen hat nachdem ihm 2 milwaukee mit über 300nm abgeraucht sind und die Gewährleistung der Akkus reduziert wurde auf hilti gewechselt. Aus erster Hand...
Er ist jetzt zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
864
Oben